Text auf Homepage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von eragon276.

    Text auf Homepage

    Hey Leute und zwar ist das kein bestimmten Topic unterzuorden (meiner Meinung nach) und hoffe ist dann hier richtig. und zwar habe ich ein Programm welches beim start immer auf einem FTP-Server zugreift um die "TopNews" zu laden. Jetzt ist da jedoch so das ich viele Sachen per FTP downloaden(TopNews, Patchnotes, etc.) muss und es so sehr lange dauert.


    Daher wollt daher mal fragen ob es nicht da eine möglichkeit gibt einen Free-Server wie Funpic oder so zu benutzen und da die .txt datein direkt auf eine HP zu laden oder so, also das das Programm den text von der Homepage ausließt und ich nciht extra meine FTP - Zugangsdaten mit in den Code geben muss.


    ps.: Sorry falsch es doch einem Topic unterliegen sollte. =(

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Eragon276
    Ja, das ist möglich, und sogar viel besser als die Methode mit FTP.
    Zum Herunterladen der Dateien nimmst du am einfachsten die WebClient-Klasse.
    Als Freehoster würde ich dir php-friends.de empfehlen. Die bieten dir werbefreien und schnellen Webspace zum Nulltarif.

    Hier noch ein kleiner Beispielcode, der dir zeigt, wie du eine Datei mit dem WebClient herunterladen kannst:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Client As New System.Net.WebClient
    2. Dim Content As String = Client.DownloadString(New Uri("http://deine.url/deine.datei"))
    Dies kannst du mit mehreren Dateien nacheinander machen.
    Beachte aber, dass der WebClient den Thread, in dem er läuft, blockiert, solange er etwas herunterlädt (sofern du keine asynchronen Methoden benutzt).

    Edit: Bin mir nicht sicher, ob du etwas für VB suchst, da der Thread im Off-Topic ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „haiyyu“ ()

    ja es ist für VB jedoch hat das ja nichts mit der programmierung direkt sondern mehr mit der schnelligkeit von ftp etc zu tun. Weil ich momentan auch meine eigenen updater via. Ftp laufen lasse also dort Version, Patchnotes, etc. ausgelese werden. Aber auf jeden fall danke dafür :)




    EDIT: Falls noch jemand vorschläge hat die schneller/besser sind immer her damit =) Ansonsten stell ich den Thread auf erledig.