Wieso ist Windows (angeblich) so unbeliebt?

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Das iPhone ist aber ein Sonderfall. Es hat bis jetzt das beste OS mit den besten Apps. Es hat ein besseres Design. Es läuft flüssiger. etc pp.

    bestes OS ist Ansichtssache, besseres Design ists Ansichtssache, bessere Apps ist Ansichtssache, flüssiger - das kommt immer drauf an, wenn du z.B. Internetseiten vergleichst, wo Android Flash lädt und iPhone nicht, dann ist das gleich mal ein sehr schlechter vergleich...
    Mich schreckt vorallem die Kompatibiltät ab, die zu beinahe nichts gegeben ist...

    die arumentation zielte darauf ab, das windows nicht nur gekauft wird weils einfach "da ist" sondern weil die leute es haben wollen.

    Darüber lässt sich denke ich mehr als Streiten...
    ich bin mir ziemlich sicher, dass 80% aller Windows User noch nie von Linux oder einem sonstigen freiem Betriebssystem gehört haben und dass 90% es noch nicht ausprobiert haben...

    die restlichen 10% werden dann die Jugendlichen Zocker sein, oder die, die aus Zwang im Geschäft es verwenden müssen, oder die Leute, die von Leuten aus den 90% dazu gebracht werden Windows zu verwenden...

    Ein Beispiel: Die Mutter von nem Kumpel von mir hat keine Ahnung, kann gerade mal so noch Mails abrufen, hatte Windows drauf -> ständig abgestürzt...
    Nun ist eine Linux Distribution drauf(klar mein Kumpel hats eingerichtet, aber Windows ist ja auch schon installiert :P) aber sie hat kaum gemerkt, dass sich da etwas geändert hat, bis auf das aussehen, hat ja noch alles Funktioniert(ohne Abstürze :P)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    glaub mir, Windows stüzt nicht einfach wegen abrufen von mails ab.

    Entweder ein extrem Verbuggtes Programm, oder keine ahnung von Windows-Bedienung (was fast nicht möglich ist) oder ein so miesen PC, das dessen leistungen an Windows minimalvorraussetztungen kommt und so bei zusatzprogrammen nicht mehr die ressourcen hat.

    Also wenn Windows 7 bei meiner Schwester auf nem alten PC mit Pentium-Prozessor und 1024 MB DDR2-RAM flüssig läuft...

    mfg
    @jvbsl: Kompatibilität? Du brauchst nur iTunes und gut ist. Und durch iOS 5 kannst du auch über WLAN synchronisieren, das wird immer benutzerfreundlicher, wenn das überhaupt noch geht.
    Glaub mir, ich bin sehr wählerisch, was Smartphones angeht, aber Apple hat alles (ALLES) richtig gemacht.
    80% aller Windows User noch nie von Linux oder einem sonstigen freiem Betriebssystem gehört haben und dass 90% es noch nicht ausprobiert haben...

    Hast du dich da gerade mit den Prozenten verheddert oder meinst du, das 10% es noch nicht mal merken würden, wenn sie mit Linux arbeiten würden?

    alten PC mit Pentium-Prozessor

    Ich hoffe mal, das du Pentium 4 meinst.

    pcs könnten billiger sein

    Sind sie, Dell liefert inzwischen sogar wahlweise mit Linux aus.
    Hast du dich da gerade mit den Prozenten verheddert oder meinst du, das 10% es noch nicht mal merken würden, wenn sie mit Linux arbeiten würden?

    Weiterlesen...(die restlichen 10% bla bla)...

    @jvbsl: Kompatibilität? Du brauchst nur iTunes und gut ist. Und durch iOS 5 kannst du auch über WLAN synchronisieren, das wird immer benutzerfreundlicher, wenn das überhaupt noch geht.
    Glaub mir, ich bin sehr wählerisch, was Smartphones angeht, aber Apple hat alles (ALLES) richtig gemacht.

    Na klar wer labert hier von iTunes oder dateien...
    Ich fang nur mal an mit Facetime, die beschränken so ziemlich alles auf Apple...
    Und wenn APPLE alles richtig gemacht hätte, dann wär ja wohl klar, dass mein Linux Rechner hier jetzt laggen würde und das tolle überteuerte Mac Book Pro meiner Cousine ohne Probleme laufen würde...Ist dem so? Nein...

    glaub mir, Windows stüzt nicht einfach wegen abrufen von mails ab.

    Entweder ein extrem Verbuggtes Programm, oder keine ahnung von Windows-Bedienung (was fast nicht möglich ist) oder ein so miesen PC, das dessen leistungen an Windows minimalvorraussetztungen kommt und so bei zusatzprogrammen nicht mehr die ressourcen hat.

    Glaub mir alles ist Möglich. Das hat auch nichts mit dem Abrufen der Mails zu tun, auch wenn du nichts gemacht hättest wäre(ist) der Abgestürzt...
    Und da waren keine Wunder Was Programme...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    mein Linux Rechner hier jetzt laggen würde und das tolle überteuerte Mac Book Pro meiner Cousine ohne Probleme laufen würde

    Bitte kein unsachliches Apple Bahing. Mac OS X läuft genau so wie Linux und Windows ohne Lags, Abstürze und Blue/Blackscreens.

    auch wenn du nichts gemacht hättest wäre(ist) der Abgestürzt...

    Blödsinn.
    Windows stürzt nicht einfach mal so ab wenn es Lust und Laune dazu hat.
    Wenn es das tut liegt es entweder an einem schlechten Programm oder an falschen Treibern.
    [quote ]Bitte kein unsachliches Apple Bahing. Mac OS X läuft genau so wie Linux und Windows ohne Lags, Abstürze und Blue/Blackscreens[/quote]
    Warum unsachlich, wenns einfach so ist?! Außerdem, wenn das wörtchen Wenn nicht wär, dann wär mein Vater Milliardär/Millionär/ein Gummibär/usw...
    blabla
    NIEMAND hat ALLES RICHTIG gemacht, klar soweit?
    Blödsinn.
    Windows stürzt nicht einfach mal so ab wenn es Lust und Laune dazu hat.
    Wenn es das tut liegt es entweder an einem schlechten Programm oder an falschen Treibern.

    Lötzinn.
    Tut es doch, Treiber waren alle aufm aktuellsten stand, es waren nur die Dinge von Windows+Firefox+Office+Outlook drauf...
    Überhitzung war der Grund, nur warum der überhitzt hat war die Frage - ein Hardware Problem sicher nicht - Linux lief...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    an einem schlechten Programm


    z.B. solche mit einem unverschämten Speicherverbrauch? [Beta] Colorator [Update auf Version 0.2]



    Antispam: Also Windows hat schon gerne den Hang zu unnötigen Crashs und Fehlern. Und das Fehlermanagement erst...aber ich glaube ich hab mich hier ja schon über die "sogenannte" Fehlerbehebung beschwert.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Überhitzung war der Grund, nur warum der überhitzt hat war die Frage - ein Hardware Problem sicher nicht

    Treiber war fehlerhaft. Das Betriebssystem hat damit herzlich wenig zutuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m9898“ () aus folgendem Grund: Hatte nichts mit dem Thema zutuen.

    m98, ich weiß, dass du das bereits gefixt hast. Wenn du dich angegriffen fühlst -> PN.

    Ist mir aber auch relativ gleich wenn du meine Programme nich magst. Zwingt dich keiner zur Benutzung :P
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Na klar wer labert hier von iTunes oder dateien...
    Ich fang nur mal an mit Facetime, die beschränken so ziemlich alles auf Apple...
    Und wenn APPLE alles richtig gemacht hätte, dann wär ja wohl klar, dass mein Linux Rechner hier jetzt laggen würde und das tolle überteuerte Mac Book Pro meiner Cousine ohne Probleme laufen würde...Ist dem so? Nein...
    Musste spontan lachen. :D
    Was ist mit Facetime? Magst dus nicht, dass eine von Apple für seine Produkte entwickelte Videotelefonie-Software nur aufm iPhone und unter OS X funktioniert? Und überhaupt, warum hat Skype noch keine Version für meinen Taschenrechner rausgebracht?ßß??ß??
    Und sag deiner Cousine, sie soll Lion wieer runterschmeißen und mit Snow Leopard weiterarbeiten, bis Lion bugfrei ist.

    Samus Aran schrieb:

    eine von Apple für seine Produkte entwickelte Videotelefonie-Software nur aufm iPhone und unter OS X funktioniert?

    hmmm...
    Microsoft wird wegen sowas regelmäßig öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, oder? Frei nach dem Motte "Uh Ah das ist proprietär und läuft nur mit Windows! Ihr seid BÖSE". Macht Apple das, ist es auf einmal was Gutes?
    Treiber war fehlerhaft. Das Betriebssystem hat damit herzlich wenig zutuen.

    xD na klar hat nix mit dem Betriebssystem zu tun, weil es auch nie ein Fehler im Betriebssystem gibt, der allein schon beim einbinden von Treibern auftreten kann und nicht vom Treiber selbst verursacht wird, oder die mitgelieferten Treiber zählen ja nicht zum Betriebssystem, bzw. Treiber Allgemein sind kein teil eines Betriebssystems nein, die werden ja alle im Ring 3 ausgeführt...

    Was ist mit Facetime? Magst dus nicht, dass eine von Apple für seine Produkte entwickelte Videotelefonie-Software nur aufm iPhone und unter OS X funktioniert? Und überhaupt, warum hat Skype noch keine Version für meinen Taschenrechner rausgebracht?ßß??ß??

    Ob dus glaubst oder nicht JA...
    Warum? Ist das denn nicht ersichtlich? Eben wie picoflop gesagt hat, Apple darf das...

    Warum es Skype noch nicht für deinen Taschenrechner gibt? Nunja dürfte der Grund für sein, dass dein Taschenrechner Standardmäßig keine Internetanbindung hat...
    Fällt dir was auf, Skype gibt es für die Meistverwendeten Betriebssystem nicht nur Windows, nein auch MAC und sogar die freien Betriebssysteme und dabei nicht von Privatanwendern programmiert...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Apple mag ich nicht, da die nix entwickeln oder erfinden...

    Die kombinieren und werben nur.
    Aber Microsoft entwickelt und erfindet.

    Apple sorgt nur, das sie immer in Gespräch sind. Aber Microsoft macht in der Zeit was. Also der Plunder, den Apple macht, ist im prinzip nix neues, wenn man bedenkt, das es solche Geräte schon seit Jahrzehnte vor dem z.B. Ipod gekommen sind. Nur war da die Webung nicht effektiv oder die Nachfrage nicht hoch.

    Habe i-was gelesen, das die damals (1993) portable geräte mit Touch hatten, und womit man GENAUER zeichnen konnte, als auf einem heutigen Apple-Plunder. Und dann Das iPad. Für alles muss man extra Adapter kaufen, man hat nur einen Anschluss, und kein extrem verklemmtes OS. Oder diese grosse macs, haben auch nur ein paar anschlüsse, wo man wieder adapter kaufen muss. Deswegen is Apple meiner meinung nach nur eine Copy&Paste - Firma.

    So, meine Meinung von Apple.

    mfg
    So ein Blödsinn. Erst wird unsachlich über Linux und dann über Apple gebasht.


    Ob dus glaubst oder nicht JA...
    Warum? Ist das denn nicht ersichtlich? Eben wie picoflop gesagt hat, Apple darf das...

    Schon mal geschaut wie viele Produkte Microsoft für ein anderes OS hat? Nein?
    Skype und Microsoft Office.
    Skype aber auch nur, weil es schon bei der Übername einen großen Nutzerkreis auf Linux und Mac OS X hatte.
    Microsoft Office gibt es aber nur für Mac OS X und Windows, wobei Mac OS X bevorzugt wird.
    es ist erstaunlich wie viele leute das bluescreens oder abstürze bei windows haben... ich hatte noch NIE (auf meinem PC) einen Bluscreen weder mit Vista noch mit 7... und Fehler werden immer durch Programme oder durch mich ausgelöst weil ich eben trotzdem gerne ein bisschen dran herumbastel ^^

    und genau wegen dieser lust am herumbasteln bin ich jetzt bei linux für normalgebrauch (internet, skype, musik und natürlich herumbasteln xD) und windows für vb, office und games (ausser minecraft läuft besser auf linux finde ich).

    bei der distro kann man sich streiten aber das ist auch wieder ein vorteil von linux: für jede leistungsklasse und für jeden user eine distro oder ein window manager. (ich benutze im moment mint, aber peppermint und crunchbang will ich noch testen)

    gegen apple habe ich grundsätzlich nichts, einfach zwei sachen nerven mich manchmal:

    1. apple will das man ihre produkte kauft und deshalb gibt es fast nur apple-standards an den geräten... das iPad könnte einen HDMI anschluss gebrauchen oder DLMA wäre auch nett und dann die momentane standard-ladebuchse (microUSB) wäre auch etwas... USB hat sich durchgesetzt was anscheinend an apple vorbei gegangen ist (firewire/thunderbolt: unnötig?!) naja aber auf das kann man verzichten wenn man nur apple-produkte kauft (was schnell mal teuer kommen kann) ^^

    2. die user und kunden von apple die mir immer weismachen wollen das apple "das beste", "das schnellste" oder "das einzig wahre" sei... ausnahme sind kollegen die sagen "wenn man ein iphone nicht jailbreaken könnte würde ich android kaufen" (meine meinung als android-besitzer: nur ein jailbreaktes iphone ist wirklich ein iphone... könnte auch an meinem drang zum herumbasteln liegen ^^)

    zu Mac OS X: brauchbar für normalgebrauch, gamen nicht wirklich (schon nur wegen dem Preis für einen gaming-tauglichen apple-pc) und programmieren auch nicht (ausser iphone apps, der emulator läuft nur auf mac os x, typisch apple)

    OS: Linux Peppermint & Windows 7
    Processor: AMD Phenom II X6 1055T @ 3.5 GHz
    RAM: 8 GB Kingston ValueRAM
    GFX: NVIDIA GeForce 210

    gfcwfzkm schrieb:

    Also der Plunder, den Apple macht, ist im prinzip nix neues, wenn man bedenkt, das es solche Geräte schon seit Jahrzehnte vor dem z.B. Ipod gekommen sind. Nur war da die Webung nicht effektiv oder die Nachfrage nicht hoch.

    Habe i-was gelesen, das die damals (1993) portable geräte mit Touch hatten, und womit man GENAUER zeichnen konnte, als auf einem heutigen Apple-Plunder. Und dann Das iPad. Für alles muss man extra Adapter kaufen, man hat nur einen Anschluss, und kein extrem verklemmtes OS. Oder diese grosse macs, haben auch nur ein paar anschlüsse, wo man wieder adapter kaufen muss. Deswegen is Apple meiner meinung nach nur eine Copy&Paste - Firma.
    Nett geschrieben, aber leider 100% Bullshit.

    Samus Aran schrieb:

    Hast du gerade ein Beispiel für pöse proprietäre Software von Microsoft?

    Da zum Thema (iPhone) passend: ActiveSync?
    "Damals" haben die Mac'ler da böse drüber geschimpft. War halt die kurze große Zeit von Windows auf PDAs (dh NACH Palm aber VOR iPhone irgendwas).

    Auch das MS den IE für Mac eingestellt hat, wurde "damals" nicht positiv aufgenommen (zu der Zeit war der IE nämlich noch der Gold-Standard).

    Und da wir in einem VB Forum sind: Es kommt die immer wieder gestellte Frage: Warum bringt das böse MS Visual Studio nicht für Linux? Antwort: Weils EIN Mittel ist, den Verkauf von Windows zu boosten? Denn Leute kaufen BS für die es Programme gibt.