Sound abspielen

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maynard.

    Damit du Sound im Browser erzeugen kannst, musst du ein Mediaplayer-Objekt ins HTML einbetten:

    Quellcode

    1. <embed src="music.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    Zu deiner (2.) Frage: Das sind alles Embeds. Wie die aussehen, sollte sich ergooglen lassen.

    Ist zwar Off-Topic, ich als Anwender HASSE aber Sounds auf Webseiten. Ich habe auch generell alle System-Sounds aus.
    Der Grund dafür ist wohl, dass mich im Gegensatz zu blinkenden Taskleisten, Sounds wirklich ablenken. Wenn ne Taskleiste blinkt, kann das so lange warten, bis ich fertig bin. Bei nem Sound "muss" ich sofort das Fenster aufmachen.

    Bei dem Beispiel für die schlechteste Internetseite, das ich iwann mal rausgesucht hab, war die Hintergrundmusik ein wichtiger Punkt. Besonderst schlimm ist, wenn man sie nicht ausschalten kann, oder sie beim Seitenwechsel einfach wieder angeht (z.B. diverse Flash-Seiten).

    Edit:
    Besonders gut gelungen find ich auch die Startseite von www.coke.at. Da fangt einfach so ein Sound an, obwohl der Browser noch weiß ist. Man kann weder auf Pause drücken, noch den Sound leister machen, noch weiternavigieren (weil die restliche Seite noch nicht geladen ist) und der Sound ist verdammt nervig, falls nicht nur bei mir diese Lautsprecherdurchsage kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()