XNA - Möglichkeiten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von alexanderw890i.

    XNA - Möglichkeiten

    Hallo,
    habe jetzt seid gut einem halben Jahr nur noch selten programmiert.
    Nun habe ich gedacht, ich könnte ja mal wieder was machen.
    Wollte eig. schon immer mal etwas in 3D programmieren, hatte mir damals auch ein XNA-Buch gekauft.
    Aber irgendwie hatte ich das mit Vektoren und son Zeugs nicht wirklich geblickt.
    Nun habe ich 2 Fragen:
    - Ist XNA wirklich so schwer wie ich das Gefühl am Anfang hatte? Oder muss ich "einfach" nur lernen mir das räumlich vorzustellen?
    Das was in dem Buch drinstand hatte mich nämlich ziemlich überrumpelt, wobei ich mir vorstellen kann, das man sich einfach mal einarbeiten muss und es dann später nicht mehr so schwer ist!?
    Was meint ihr dazu?
    - Kann man mit XNA genauso gute Spiele wie z.B. in Direct X oder was auch immer programmieren? Wenn ich jetzt z.B. (natürlich erst vieeel spääääter, wenn ich XNA besser beherrsche^^) einen Shooter oder so programmierne will, kriegt man sowas mit XNA hin, ohne das es groß ruckelt und so? (guter PC nat. vorrausgesetzt^^)
    Und kann man mit XNA auch teoretisch ein Online-Spiel programmieren, also mit mehreren Mitspielern die sich mit einem Server verbinden?
    Ich danke euch schonmal,
    und wünsche euch allen noch schöne Adventtage ;)
    bin auch Marvins meinung ... Kannst alles in XNA machen was auch bei anderen Spielen geht ....
    Aber XNA ist denke ich ist das leichteste Framework für die Spieleprogrammierung ...
    Am Anfang fiel es mir auch schwer ... Aber nach und nach ...
    Mach einfach ein paar Youtube-Tutorials nach und irgendwann weißt du dann wies geht !
    Problem ist das ich halt erst 13 (bald 14 :D) bin und daher in Mathe noch nicht so weit bin.
    Brauch ich dafür "höhere Mathematik" oder reicht es wenn man sich etwas auskennt?
    Oder hat XNA-Programmierung gar nicht so viel mit Mathe und so zu tun?