Nintendo DS über WLAN vom PC aus mit dem Internet verbinden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von QB2VB.

    Nintendo DS über WLAN vom PC aus mit dem Internet verbinden

    Hallo,
    Ich habe ein Nintendo DS und möchte diesen gerne per WLAN mit dem Internet verbinden.
    Das Problem: unser Router ist mit WPA verschlüsselt und das kann der DS nicht entschlüsseln
    und den Router auf WEP umzustellen will ich nicht,aus sicherheitsgründen.
    Ist es nun möglich, über einen WLAN stick ( Netgear WG111v2 ) den DS über den PC mit dem Internet zu verbinden?
    Der WLAN-Stick unterstützt Ad Hoc und Access Point.
    Ich habe es auch schon geschaft, dass der DS mein "Netzwerk" anzeigt, aber dann kommt ein Fehler (51099 "Kein kompatibler Acces Point gefunden").
    Außerdem habe ich es auch schon über eine Netzwerkbrücke versucht, aber dass funktionier überhauptnicht.
    Gibt es einen Weg, das hinzubekommen?
    Was ist an dem Nintendo Wifi-Stick anderst?
    welche Einstellungen hast du vorgenommen?
    Edit:
    jetzt kommt der Fehler 51301, aber an der Situation hat sich leider nichts verändert
    Edit 2:
    Auch mit einer unverschlüsselten ad-hoc-Verbindung zeigt der DS diese Verbindung zwar an, kann dann aber keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen ( Fehler 51099)
    Edit 3:
    Ich habe jetzt alle Möglichen zusammenhänge ausprobiert, aber selbst wenn ich ein WEP kennwort für das Ad-Hoc-Netzwerk erstelle, sagt der DS , dass die Sicherheitsstufe zu hoch sei.
    Auch mit einer Netzwerkbrücke und einer Internetfreigabe für die "Drahtlosverbindung" habe ich nicht mehr Erreicht.

    Hat den sonst noch einer eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „QB2VB“ ()

    Hat den keiner eine Idee?
    Ich habe es inzwischen auch schon mit virtual Router und so ausprobiert, nur kann man da leider nicht die Verschlüsselung auf WEP bzw. aus stellen.
    gibt es denn noch andere Alternativen, bei denen das moölich ist?

    @mcandy007

    Hast du spezielle Einstellungen vorgenommen?