Datei löschen verweigert

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Datei löschen verweigert

    Hallo,
    da eine Logdatei eines Programms immer wieder meine Festplatte zumüllt und die Logfunktion nicht abgestellt werden kann, habe ich ein kleines Progrämmchen geschrieben, das die Datei immer löscht.
    Doch leider wird der Zugriff auf die Datei verweigert, da das andere Programm die Datei ständig verwendet.

    Es kömmt die Fehlermeldung: Datei wird von einen anderen Programm verwendet...

    Gibts irgendeine Möglichkeit die Datei doch zu löschen?

    Gruß,
    Christian
    chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

    In VB fällt mir da auf die Schnelle nichts ein.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Dann ruf doch in einem Timer dieses Programm mit den entsprechenden Parametern auf.
    Sieh Dir dazu die Process-Klasse an.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wenn Unlocker Argumente weiterverarbeitet, geht das problemlos.

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("Unlocker.exe", "Argument1 Argument2 blubb bla")
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Vielleicht schreibst Du Dir ein separates Programm mit einem FileSystemWatcher, dass gelegentlich das Logfile löscht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!