PHP Upload

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von eragon276.

    Hey Leute

    hab im Forum schon ein Thema dazu gefunden jedoch konnte ich meinen Fehler nicht identifizieren.

    und zwar versuch ich über folgenden code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim client As New System.Net.WebClient
    2. Dim uri As New Uri("http://www.Zensiert.de/ASDF.txt")
    3. client.UploadStringAsync(uri, "POST", "Ja der Text halt")


    den Text in der ASDF.txt zu verändern. Auf Groß-/kleinschriebung hab ich geachtet jedoch funktioniert es nicht...

    hoffe könnt mir helfen

    mfg Eragon276

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eragon276“ () aus folgendem Grund: Tags Punkt statt Komma

    eragon276 schrieb:

    das mit dem >"Post"< habe ich hier im forum gelesen... jedoch weiß ich nicht wofür es steht


    Du nutzt PHP weist aber nicht wofür POST steht ??

    POST = Posten z.b. index.php?HalloWelt
    GET = "Verschüßelt" z.b. index.php?5891258

    (GET ist nur ein Beispiel es wird anders geschrieben ich weiß)

    Das mit UploadString ist so ne Sache.
    Mach dir lieber ne eigene PHP, mit der du den Textinhalt veränderst.
    Müsste ungefähr so ausssehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim nv As New NameValueCollection
    2. nv.Add("text", DeinText)
    3. wc.UploadValues("http://server/datei.php", "POST", nv)


    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $blub = fopen("asdf.txt", a+);
    3. fwrite($blub, $_POST['text']);
    4. fclose($blub);
    5. ?>


    @Patrick1993

    Du nutzt PHP weist aber nicht wofür POST steht ??

    POST = Posten z.b. index.php?HalloWelt
    GET = "Verschüßelt" z.b. index.php?5891258
    Du versuchst ihm das zu erklären, obwohl du es anscheinend selber nicht verstehst ??

    Rinecamo schrieb:

    Du versuchst ihm das zu erklären, obwohl du es anscheinend selber nicht verstehst ??


    Doch ich verstehs auch wenn ich mich nicht so Intensiv mit php befasse

    Patrick, POST und GET haben beide ueberhaupt nichts mit Verschluesselung zu tun... das sind einfach nur zwei Moeglichkeiten, wie der Client Daten an den Server uebermitteln kann. Ein Unterschied zwischen den beiden Methoden ist, dass GET-Werte ueber die URL an den Server gegeben werden.

    Zum Thema: Du kannst nicht einfach irgendeine Datei auf einem Server veraendern.
    Dafuer musst du entweder ein Upload-Formular, ein serverseitiges Script (z.B. in PHP geschrieben) oder beispielsweise FTP verwenden. Fuer letzteres braeuchtest du allerdings Zugangsdaten.
    Ich bekomm Augenkrebs wenn ich sowas wie den Post von Patrick lese - andere belehren wollen und dann eine gequirlte sch**** bringen - aber was mich interessieren würde - patrick wo hast du das gelesen/gelernt - oder hast du das für dich selbst interpretiert?

    nimm die .php - 3 Zeilen Code & müsste eigentlich problemlos Funktionieren.

    Schönen Tag euch

    haiyyu schrieb:

    Du kannst nicht einfach irgendeine Datei auf einem Server veraendern.


    Das viel mir gestern abend auch ein als ich schon off war, weil sonst könnte ja jeder die datei ändern. Das heißt ich muss da eig. meine Zugangsdaten angeben d.h. mach ich es so dass ich alle datein die verändert dürfen erst auf einen TCP-Server senden lassen und dieser die dann Uploadet (im der Serveranwendung gib ich dann die Zugangsdaten an). Vielen dank für die zahlreichen antworten

    @Patrick: vielen dank für die belehrung [Ironie ^^]