Update system

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von underground77.

    Update system

    hallo bin dabei ein kleines update system in mein projekt einzubauen dazu fand ich diesen Beitrag

    Quellcode

    1. http://www.vb-paradise.de/sonstiges/showroom-testcenter/libraries-controls/60654-update-net-dein-intelligentes-updatesystem/


    Ich habe es genau gemacht wie da bekomm aber trozdem fehler unzwar :

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim myupt As New ]UpdateNET.Update
    2. myupt.Mode = Technic.ZipFile
    3. myupt.Mode = Technic.MultipleFile
    4. Technic wurde nicht deklariert

    Warnung 2 Der in Imports "UpdateNET.Update" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Namespace oder der Typ definiert ist und mindestens einen öffentlichen Member enthält und dass der importierte Elementname keine weiteren Aliase enthält.

    ??? lol wer kann helfen ?

    ach übrigens UpdateNET.Update ist deklariert ^^ Imports UpdateNET.Update
    Mit Freundlichen Gruß

    Underground77 8o :thumbsup: :whistling:

    Edit by Manschula: Die Farbe Rot ist den Moderatoren vorbehalten --> Farbe entfernt, VB-Tag eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    Sag mal, das ist jetzt wohl nicht dein Ernst, oder?


    Download

    Update.NET 0.870.200 120 KB

    Viel Spaß damit, wenn ihr Fehler findet bzw Verbesserugsvorschläge habt, sagt bescheid ;)
    Downloade die Datei und füge sie als Verweis hinzu (My Project - Verweis hinzufügen - Vorhandene Datei - Durchsuchen - DLL auswählen und dann das Imports etc. machen)

    Grüße

    Gredsoft

    P.S. Grundlagen lernen. Lol.

    EDIT: So wie es aussieht, ist der Downloadserver offline. Frag nochmal im Thread nach.

    underground77 schrieb:

    habe garkeine dll ^^ , na ich seh mal gerade überhaupt nicht dürch mit das update system oder kennt jemand ein einfaches und bessere vll das wäre super
    MFG 8|


    der Download bei den beitrag geht nicht mehr was wohl die dll sein sollte :( hmm
    Dick markiert = Unnötig
    Kursiv markiert = Überlegen...

    Frag nochmal im Thread nach und spätestens übermorgen kriegst Du mit viel Glück eine Antwort. :D
    1) Du musst die UpdateNET.dll herunterladen.
    2) In Visual Studio als Verweis hinzufügen.
    3) Importieren (Imports blablabla)
    4) Den Code im UpdateSystem Thread nutzen und so editieren, dass deine Daten dort stehen und nicht die sample links etc.

    So mach ichs und ich schätz mal, dass ist der einzigste Weg sowas zu machen (Besonders wenn man ka hat :D)
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
    Okay, also wenn der Namespace nicht gegeben ist, musst du mal unter Importierte Namespaces schauen und nach UpdateNET suchen, glaub ich :D (hatte den Fehler nur 1 mal)
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.

    Update.NET.dll

    Sollte der Download wirklich nicht funktionieren, kannst du diese hier nehmen :P
    Dateien
    • Update.NET.dll

      (190,46 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
    danke technostyles aber ich habe es jetz mittlagweile schon anders gemacht

    VB.NET-Quellcode

    1. If My.Computer.FileSystem.FileExists(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") Then ' Prüfen ob Datei vorhanden ist
    2. My.Computer.FileSystem.DeleteFile(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") ' Wenn ja löschen
    3. End If
    4. My.Computer.Network.DownloadFile("http://underground77.bplaced.net/MySQLadmin/Version.txt", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") ' Datei Neu Downloaden - Hier den Link zu der version.txt
    5. Dim Stream As New IO.StreamReader(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.MyDocuments) & "\version.txt") ' Auslesen
    6. Dim z1 As String = Stream.ReadLine ' Inhalt der ersten Zeile wird in "z1" gespeichert
    7. Dim z2 As String = Stream.ReadLine ' Inhalt der zweiten Zeile wird in "z1" gespeichert
    8. Stream.Close()
    9. Dim lblt As Integer = Label4.Text
    10. If lblt < z1 Then ' Wenn Label4.Text kleiner ist als "z1" dann
    11. My.Computer.Network.DownloadFile("http://underground77.bplaced.net/MySQLadmin/testHack.exe", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) & "\UpdateV" + z1 + ".exe") ' Neue .Exe in den Dokumenten Ordner laden (Downloadlink in "z2")
    12. MsgBox("Update wurde fertiggestellt. Die neue Exe befindet sich auf dem Desktop.", MsgBoxStyle.Information, "IMail") ' Nachricht wenn download erfollgreich war
    13. Else
    14. MsgBox("Kein Update gefunden", MsgBoxStyle.Information, "IMail") ' Nachricht wenn keine Updates vorhanden sind
    15. End If
    16. Me.Close() ' Schliessen

    soweit klappt alles aber

    wenn ich das update was heruntergeladen wurde starten will kommt die nachricht das dies keine gültige win 32 exe ist oder so was amche ich falsch ? :(
    hmm da ist was drann aber ich möchte es jetz gerne so lassen zum teil ich will nur das mein update exe die heruntergeladen ird auch geh warum steht da immer wenn ich die starten will keine zulässige win 32 exe oder so das versteh ich nicht bitte eine ausführliche antwort kenne mich damit nicht so aus m it update systemen ^^ :thumbsup:
    ich will es ja jetz ohne dll machen ;) für den herr ThuCommix
    ;)

    ja toll ihr habt auf mein webspace zugriff könnt sehen was ich hoch lade und könnt es selbst herunterladen aber wenn ihr euch zb. einlogen wollt bringt euch das nicht viel ohne ein password genau wie bei filezilla ;) also ist es doch ncith so schlimm

    weiß jetz echt keiner eine antwort auf meine frage ?


    update klappt exe landet auf desktop will starten dann kommt keine zulässige win 32 exe oder sowas XDD :thumbsup: