Ipod touch

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rinecamo.

    Wenn man sich nicht blöd anstellt, macht ein Jailbreak nichts kaputt.
    Ich hatte mein iPhone für über zwei Jahre und es ist nach vielen Updates und installierten Jailbreak-Apps nichts kaputtgegangen.

    Extra Programm zum Löschen? Schon mal an Cydia gedacht? Das ist nen ganzer Paketmanager, der bietet natürlich auch das Löschen von Apps an...

    Was der JB bringt? Du kannst Apps installieren, die nicht von Apple lizenziert sind.
    Das ist eigentlich der Hauptgrund. Und du bekommst Root-Rechte am Handy.
    Root-Rechte am Handy? Wozu, wenn ich zocken, musik-hören, filme gucken auch so kann? Leuchtet das Gerät irgendwie mit "Root-Rechten"? glaube weniger...
    Nicht lizenzierte Apps bedeutet auch hohes risiko auf Viren. Durch den AppStore kann das aber nicht passieren. Zum Vergleich - Siehe Android-Market, der von gefläschten bössartigen Apps überläuft.
    "Wenn man sich nicht blöd anstellt" - Naja, also vorsichtig sein? Muss ich ohne JB net. Und wozu JB, wenn man es nach jedem Restart am PC wieder Jailbreaken muss... Ich sseh da der sinn nicht so...

    Cydia, also dieser nerfige manager? naja. Wenn ich was will - AppStore. Wenn ich was net will - App Gedrückt halten und kreuzchen drücken
    Bezweifle, dass das bei Cydia genau so ist.

    Also die Frage:

    Wieso es sich schwer machen, wenn man nicht irgendwie mit dem Terminal von JB rumexperimentiert, wo ich ich nicht direkt einen sinn sehe...
    Muss ich mein altes Samsung-Handy auch JB, damit es was kann? Ne, weil ich ja nur das will, was das gerät von sich bietet,, in diesem Beispiel Telefon und SMS-Funktionen.

    Genau so wie beim iPod. Einer, der nicht direkt Entwickler ist, der braucht JB nicht. Und wenn die JB-Apps so toll sind, wieso kommen sie ja dann net in den AppStore, wo man sogar was damit verdienen würde? Weil diese undicht sind. (nicht sicher)

    mfg
    Durch den AppStore kann das aber nicht passieren.(Viren)


    Ahahahaa. Guter Witz. Kennste die Apps die Premium-SMS versenden wenn du sie installierst? Kennste die Apps die andere kostenpflichtige Apps nachladen?

    Mit gesundem Menschenverstand ist ein Jailbreak nicht virengefährlicher als ein normales iOS.

    Und mein Jailbreak läuft jetzt schon 9 Monate und mir ist das Teil kein einziges Mal abgestürzt. Als ich keinen JB hatte, musste ich zB die Kröte nach jeder sync neustarten, um die Cover zu laden.

    Und jailbreaks gibts nur für iOS. Für Android gibts Custom-ROMs.

    MfG Solaris
    Die Apps kommen nicht in den Appstore, weil Apple überhaupt keine Veränderung am System zu lässt. Gar nichts.
    Ich sagte nicht, dass du vorsichtig sein musst. Du darfst dich nur nicht wie ein Idiot verhalten.
    Cydia ist für Jailbreak-Apps. Appstore für normale.

    Ganz einfach: Das iPhone kann sehr viel mehr, als das, was es im Normalzustand liefert. Warum sollte man diese Funktionen nicht ausnutzen wollen?

    Das ist btw. auch der Grund, warum mein Android-Handy gerootet ist. Es ist mein Handy, warum sollte ich dann nicht alle Funktionen davon benutzen können?
    gfdgsadgfs Post: Tl;dr: Bullshit

    Und wenn die JB-Apps so toll sind, wieso kommen sie ja dann net in den AppStore, wo man sogar was damit verdienen würde? Weil diese undicht sind. (nicht sicher)
    Nein, weil Apple sie nicht reinlässt. Nicht, weil sie "undicht" sind, sondern weil sie APIs nutzen, die App Store-Apps nicht nutzen dürfen.
    Informier dich, bevor du so unqualifizierten Scheiß ins Forum spuckst, danke.