if abfrage

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Skybird.

    hallo Ich bin dabei ein Login system zu erstellen



    hier mein code bisher


    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.GetElementById("login[u]").SetAttribute("value", TextBox1.Text)WebBrowser1.Document.GetElementById("login[p]").SetAttribute("value", TextBox2.Text)
    2. WebBrowser1.Document.GetElementById("submit").InvokeMember("click")


    klappt auch super

    nun weiß ich nicht genau wie das mache das wenn der login fehlgeschlagen ist , dass sich dann label1.text= "fehler beim login" anzeigt und wenn erfolgreich wa ("Login erfolgreich")

    ich weiß mit eine if abfrage geht es aber wie
    if ......... then
    end if ich verzweifel :(
    hat echt keiner eine idee ? :( ich habe mir das so gedacht




    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.DocumentText.Contains("http://www.jappy.de/password/loginInvalid") Then
    2. Label1.Text = "fehler beim login"
    3. Else
    4. Label1.Text = "login erfolgreich"End If


    aber das klappt nicht :( damit meine ich wenn die website geöffnet ist jappy.de/password/loginInvalid soll er fehler beim login anzeigen aber was machich falsch ?
    Hallo erstmal!
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, ja eigentlich 3.

    Erstens:
    In deiner if Abfrage hast du end if an das Ende der Zeile gesetzt.
    Ich bin zwar nicht lange dabei, und weiß nicht ob das etwas aus macht,
    aber ich finde es untypisch.
    Außerdem, Ordnung muss sein.

    Zweitens:
    Hast Du ersteren Code und deine if Abfrage im selben sub?
    Falls ja, könnte es doch sein, dass es dein Programm zeitlich nicht hinhaut.
    Dein Programm arbeitet via Webbrowser mit dem jappy Login.
    Bis aber der jappy Server seine Loginüberprüfung durch hat, geschieht
    Deine if Abfrage Jahre vorher. Da spielt es dann keine Rolle, in welcher Reihenfolge
    Du deine Zeilen schreibst.
    Ich arbeite dann immer mit einem timer.
    Aufgrund der obigen Deklaration meiner Kenntnisse(lol ich liebe diese wortspiele),
    Kann ich nur vermuten.

    Drittens:
    Vielleicht der Grund, warum du hier auf so wenig Resonanz triffst, ist,
    Dass if abfragen ins Grundlagen Forum gehören.
    Eventuell könnte sich ja trotzdem jemand von den erfahreneren Usern
    Hier einen ruck geben, und das ebend aufklären.
    Na, der versaubeutelte Code liegt wohl eher daran, dass der TE den buggy Editor-Editor des Forums verwendet, statt den QuellCode-Editor.
    VB-Tag richtig benutzen

    Jo, und die Frage, wie er fehlgeschlagenes LogIn identifiziert, hängt natürlich vonne WebSite ab, was die daraufhin anzeigt.

    Dazu musser das Webbrowser.DocumentCompleted-Event behandeln, und da gucken, was angezeigt wird.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Dazu musser das Webbrowser.DocumentCompleted-Event behandeln, und da gucken, was angezeigt wird.

    Wird er ja wohl kennen ( oder vermutlich eher mit C&P Glück gehabt haben), sonst hätte er mit seinem Code schon 100 Exceptions bekommen.

    Frag halt das Ergebnis auf etwas ab was nur kommt wenn der Login geklappt hat: if document.body.innertext.contains("irgendwas")
    Ohne die ausdrückliche Genehmigung durch Jappy ist die Nutzung von Software wie Autoreloader, Linkchecker, Automatisierungsskripte oder Skripte, die andere IP-Daten auslesen usw. nicht erlaubt. Untersagt ist insoweit auch der Einsatz von Computerprogrammen zum automatischen Auslesen von Daten, wie z.B. Crawlern (alias Spider oder Robot, kurz: Bot).


    Ich mach hier mal dicht... ;)
    //Kommentar