Suche 'nen Namen für meinen Blog

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

    Suche 'nen Namen für meinen Blog

    Servus zusammen.

    Vorwort
    Jetzt werden sich einige von euch schon denken, wieso jetzt alle hier im Forum nach neuen Namen fragen und sich an's Forum wenden. Tja - Es ist so, dass ich seit Tagen/Wochen nach einem passenden Namen für meinen Blog suche, ich jedoch zu keinem Namen gekommen bin,, der mir gefällt. Daher dachte ich mir ihr könnt mir bestimmt helfen! Und dieser Thread ist, wie ihr schon hoffentlich bemerkt habt, wirklich etwas ernster als die von Gather, Ninoxox und Halfbax, daher bitte ich euch, dass es hier nicht so endet wie bei denen, denn es ist mir wichtig.

    Kommen wir zum eigentlichen Grund
    Wie schon oben gesagt bin ich auf der Suche nach einem guten, anregenden und interessanten Namen für meinen Blog . Ich bin mir auch gerade nicht sicher, in welche Richtung der Name gehen soll, da ich über vieles schreibe bzw. schreiben würde.Und durch diesen thread hoffe ich, dass ich dem ganzen ein ganzes Stück näher komme!

    Meine Themenbereiche
    - Computer
    - Software
    - Handy's & Tablets
    - Internet
    - IT-News

    Für die Zukunft
    Also in Zukunft möchte ich mir noch ein paar Gastautoren suchen, die mir dabei helfen das "Volk" mit informativen Artikeln zu versorgen, daher könnte der Name auch in diese Richtung gehen, also vonwegen "Cloud", was nicht mit der Computer-Cloud zu tun hat, sondern mit mehreren ... wenn ihr versteht worauf ich hinaus möchte :) Ach ... Und falls ihr interesse habt mitzumachen: Meldet euch bei mir
    Schleichwerbung*

    Meine Vorschläge
    - BloggingCloud
    - BloggerCloud
    - KnowBlog
    - Blog-Paradise
    - BlogIT

    Beiinfo
    Im Namen muss nicht unbedingt "Blog" vorkommen - Mir ist nur nichts besseres eingefallen =)

    Dankeschön im Vorraus!
    Gruß, Marin
    Hi^^ also die ganzen namen mit "Paradise" gefallen mir auch recht gut!
    wie wärs mit Software-Paradise oder SoftwareBLog?

    Ich hab mir deinen Blog mal angesehen und muss sagen, dass er mir schon recht gut gefällt - vor allem hast du wirklich sehr viel zu vielen themen geschrieben! Ich denke, ich werde ihn in meiner blog-liste verlinken. Da unsere Blogs ja ähnliche Themen haben wäre es cool, wenn du das auch machen würdest! profitieren würden wir ja auch davon^^
    Joar. Die Mit Paradise find' ich auch nicht schlecht. Und danke für's Kompliment. Wäre echt cool, wenn ich neue Leser bekomme. Mal schauen, denn meine Blog-Liste ist schon recht voll :)

    Edit: Die mit "IT" finde ich jetzt nicht so pralle. Aber danke für die Vorschläge! Irgendwas kreatives, was nicht so "normal" ist und etwas anregt auf die Seite zu klicken :D

    Gruß, Marin
    dann mach noch ein "the" davor xD
    => TheSoftwareParadise
    so hat facebook ja auch angefangen...
    ich werde bei meinm nichtsaussagendem namen bleiben^^ wer den über GIDF findet oder über einen link stolpert hatte glück - der rest pech

    PS: wo ist deine blog-liste? ich kann sie niwo finden
    Ernster ? Was solln das nu werden *lol
    Ich meine das genauso ernst wie du, nur ist es bei mir nicht ganz so
    drinend. Frechheit :D

    BTT: Dein Blog sieht soweit echt gut aus, wie wäre es mit Bloggers Paradise oder sowas ?
    Wenn du gastautoren suchst würde das ja passen. Das mit dem IT-Kram würd ich in ne Art Untertitel packen...
    *Edit: Versuch mal sowas wie IT-World, oder Bloggers World, die Spezifizierung 'World' gefällt mir auch ganz gut ;)

    BTS: Boa ich bin richtig depri, komm schon, ich such auch nach nem Namen und du
    redest es schlecht. Bah :P
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    @Noinoxo: Das war ja nichts gegen dich, aber gegen deinen Thread. Und Bloggers-Paradise ist so lala.
    @m9898 Deine Idee mit Name + Topic finde ich ... Schlecht. Der soll ja nicht so auf meinen Namen Bezogen sein, sondenr eher globaler, sodass der im Kopf bleibt und soll auch nicht Kindich wirken.
    @Nikeee: Haha ... Witzig! Aber 'ne gute Iddee (Nicht!)

    Ein Guter Blogname ist auch Basic Thinking Blog .
    Kommt mal Leute jetzt mal ernsthaft!

    Gruß, Marin
    Könntest du dir meinen Namen mal bitte etwas genauer ansehen ?
    Ich heiße weder 'Noinoxo' noch 'Ninoxox' :D

    BTT: Dann schau mal, was bist du ? Du bist also ein Blog, der über Technik und ITNews berichtet.
    ITech Blog (das IT dann in ner anderen farbe ;)) Etwa so: ITech.

    Und nein, das i ist nicht von Apple abgeschaut, IT + Tech = ITech :DD

    HTH
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Joar ... Sorry, aber hab kein Bock alles richtig zu schreiben. Das ist voll Low =)

    Ne. Spaß beiseite! Joar der Name ist nicht schlecht. Mal gucken, aber um eine Endgültige Entscheidung zu treffen brauch' ich noch mehr Vorschläge von euch. Aber danke an dieser Stelle!

    Auch Nice finde ich: Stadt Bremerhave :) Hat zwar rein gar nichts mit einem Blog zu tun, ist aber einer der meistbesuchtesten Blog's in Deutschland!

    Gruß, Marin
    kP, aber ich denke du kommst dir auch blöd vor wenn ich dich MieMarwin nenne :P

    Schön das es dir gefällt, ich überleg mir noch paar andere (dazu passende) Möglichkeiten ^^
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Nice. Dankeschön. Als Inspirationsquelle empfehle ich; eBuzzing

    Edit: Ich muss zugeben, dass es deutlich einfacher wäre, wenn ich mich auf ein Thema beschränken würde, jedoch würde das dann nicht so viele ansprechen und es wäre langweilig! Bitte helft mir =)

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MwieMarin“ ()

    Basic Tech Blog
    TechBlog
    TechNews
    IT Like Blog (abgeleitet von I'd like = I would like)
    und natürlich: ITech Blog ;)
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!