Fusion - Ordner ganz einfach zusammenführen [UPDATE]

    • Release

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

      Hallo m9898,

      also - hab mir das heute morgen mal angesehen.
      (openSuse 12.1)

      Fehler die mir aufgefallen sind.

      1. Beim Erstellen einer Projekt-datei (Drag 'n Drop) wird keine Datei erstellt,
        es wird aber auch keine Meldung ausgegeben, dass das Erstellen nicht geklappt hat.
      2. Wird ein Ordner vor dem Mergen umbenannt, bringst du eine Meldung "... Do you want to continue with the other ...."
        Das Kopieren der Datei(en) hat zu diesem Zeitpunkt aber schon stattgefunden.
      3. Beenden Button fehlt mir immer noch.


      Gruss

      mikeb69
      Beim Erstellen einer Projekt-datei (Drag 'n Drop) wird keine Datei erstellt,
      Äh, hat Linux einen Temp Ordner? Weiß ich jetzt nicht so genau...
      Wenn nicht kann ich die Datei auch wo anders zwischenspeichern.

      Das Kopieren der Datei(en) hat zu diesem Zeitpunkt aber schon stattgefunden.
      Klar hat es das, es wird ja ein Ordner nach dem anderen in das Verzeichniss kopiert. Sollten aber noch weitere Ordner nach dem gesuchten in der Warteliste sein, werden diese eben nicht mehr kopiert.

      Beenden Button fehlt mir immer noch.
      Kommt im Release ;)
      Hallo m9898,

      da du den User frägst ob dann nur der eine Ordner genommen werden soll und es eine ja/nein auswahl im Dialog gibt, bin ich davon ausgegangen das der User eine wirkliche Wahl hat.

      Zum Temp-Ordner kann ich nur wieder Environment.GetFolderPath(....) empfehlen.
      (Schau dir auch mal mein Tool - aus dem Tutorialbereich an.)

      Gruss

      mikeb69
      Also ich finde ja, dass der Satz "Do you want to continiue with the other Directories?" eindeutig sein sollte.
      Immerhin kann ich ja nicht einfach etwas im Zielordner löschen, es könnten ja noch andere Dateien und Ordner vorhanden sein.


      Zum Temp-Ordner kann ich nur wieder Environment.GetFolderPath(....) empfehlen.
      Also ich verwende My.computer... aber ich hab es jetzt geändert.
      Hallo m9898,

      hab mal noch einen Screenshot gemacht und diesen als Anhang gepostet.

      Wie man im Bild sehen kann, gibst du dem User eine Auswahl.

      Ja oder Nein

      Ich erkenn im Moment aber keinen Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten.
      Was genau willst du vom User deines Programms hier erfragen ?

      Da der Grund der Meldung ein nach dem Start deines Programm umbenannter Quell-Ordner ist, könntest du auch einfach die entsprechende Pfad-Textbox löschen und den User darüber informieren.
      Dieser Fall ist sowieso nicht sehr alltäglich.

      Gruss

      mikeb69
      Bilder
      • Linux test - FusionAlpha - Question.png

        40,87 kB, 896×289, 90 mal angesehen
      Ich erkenn im Moment aber keinen Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten.

      Bei "Ja" wird weitergemacht und bei "nein" hört es auf.
      könntest du auch einfach die entsprechende Pfad-Textbox löschen und den User darüber informieren.

      Was jedoch nicht gerade sehr Leistungsschonend ist. 12x Filesystem Watcher?