Resource später importieren?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Das kannste nicht machen. Wie soll das auch funktionieren?
    Du hast Visual Basic, was dafür zuständig ist alle deine Klassen, Eigenschaften und den ganzen Einzelkram den du dort zusammencodest, in einer Datei zu kompilieren.
    Dazu gehören auch die Ressourcen. Du kannst dir das so vorstellen, als würde beim Kompilieren eine EXE aus vielen Einzelteilen gefüttert werden und am Ende verschlossen werden.
    Nun kann es auf eigen Beinen stehen.

    Andere Frage:
    Hast du schonmal versucht dir selber ein neues Herz einzusetzen oder eine Lebertransplantation durchzuführen? Nein ich glaube nicht.
    Dafür gibt es Ärzte = Visual Basic
    Warum sollte es nicht gehen?
    Befasse Dich mit dem Ressourcen-Enumerator, der hier im Forum zu finden ist und pack Ressourcen in eine externe DLL.
    Sieh nach, was passiert (Ich hab da auch keine Ahnung). Wenn Du es in den Griff bekommst, mach ein Tutorial draus. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    IMO ist eine Resource per definitionem etwas, was zum Startup des Progs bereitsteht, und nicht nach-geladen oder gar ausgewählt wird.

    Eine nachzuladende "Resource" würde ich als Datenbestand betrachten.

    Was für Daten möchtest du laden? weil evtl. gibts einfachere Alternativen zum Gewurstel mittm ResourceManager.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Eine nachzuladende "Resource" würde ich als Datenbestand betrachten.

    Unter C++ ist es üblich, fremdsprachige Ressourcen in eine DLL zu packen und je nach lokaler Einstellung nachzuladen. Da wäre es echt schlecht, die hart codierte Sprache Ressource und die nachgeladene Datenbestand zu benennen.
    Bei mir sind Ressourcen Texte und Bilder, die zur Darstellung der GUI benötigt werden, egal, wo sie herkommen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Dann würdest du die Daten etwa eines Options-Dialogs in eine Resource packen?

    Aber die Diskussion über Ansichtssachen bringt ja nix zum Thema.

    Mein Vorschlag lautet, zu untersuchen, obs angemessen ist, mittm Resourcemanager und Zeugs auf die Daten loszugehen, oder obs was flexibleres und komfortableres zur Persistierung gibt.
    Korrekt.
    Ich hab domi123 ja auch schon ein paar Hausaufgaben aufgegeben, die sollte er erst einmal machen. Dann sehen wir weiter. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!