Laptop an Fernseher anschließen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    Laptop an Fernseher anschließen

    Moin,

    da ich von meinem Camcorder noch ein Kabel hier liegen hatte, dachte ich mir, warum nicht auch den Laptop an den Fernseher anschließen? Es handelt sich um ein Kabel mit den rot-gelb-weißen Anschlüßen für das Fernsehgerät auf der einen Seite, auf der anderen ist ein ähnlicher Anschluß, nur in schwarz mit gelben Streifen auf dem Kontakt selbst. Auf der Kamera steht unter der Buchse "A/V".

    Am Laptop habe ich nun drei runde Buchsen, in die dieser schwarze Anschluss zumindest reinpasst. Bisher konnte ich noch nicht mal in Erfahrung bringen, ob diese Anschlüße überhaupt dafür gedacht sind. Beim Laptop war keine technische Zeichnung o.ä. dabei, beschriftet sind die Teile auch nicht.

    Hat jemand eine ähnliche Konstellation am Laptop? Und kann man mit diesem Anschluss per Kabel Bild auf den Fernseher übertragen?

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Lukas schrieb:

    Am Laptop habe ich nun drei runde Buchsen, in die dieser schwarze Anschluss zumindest reinpasst.

    Könnte daran liegen, dass 3.5 mm Klinke bei Audioverbindungen ziemlich verbreitet ist ;)
    Ich bezweifele allerdings das dein NB einen Composite-Video Ausgang hat - denn den bräuchte er für den "gelben" Cinch-Stecker üblicherweise.
    Also einen A/V-Ausgang darf ich dahinter nicht vermuten? Dann kann ich das mit dem Kabel ganz bleiben lassen^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Wenn ich ein HDMI-Kabel hätte, würde ich das gerne machen ;D

    @Sebsastian: Für den Fernsehe fehlt noch die gelbe Buchse, wenn ich mich nicht irre.

    Also werde ich mich dann mal die Tage nach nem HDMI-Kabel umschauen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich weiß. Nur nicht um 23:42, und ich möchte das Kabel nicht bei irgendenem Onlinefuzzi kaufen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.