Alle Daten im Ordner öffnen

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RaZeR_2.

    Alle Daten im Ordner öffnen

    Hallo,

    Also ich möchte dass wenn ich im Mainstrip auf einen Raster klicke dass dieser dann alle daten in einem Pfad öffnet ^^

    In dem Fall im %appdata%/NAME/XXX.exe

    Also alle datein die die Endung ".exe" haben soll er per den klick öffnen.

    Danke schonma im Vorraus.

    *-*-*-*FROHES NEUES JAHR!*-*-*-*

    MFG
    RaZeR_2

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each Datei As String In System.IO.Directory.GetFiles("Verzeichnis", "*.exe")
    2. System.Diagnostics.Process.Start(Datei)
    3. Next
    Hab das nun so gemacht:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Addonspfad As String = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\LampoRapido\Addons\"
    2. Private Sub AlleAddonsÖffnenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AlleAddonsÖffnenToolStripMenuItem.Click
    3. For Each Datei As String In System.IO.Directory.GetFiles("Addonspfad", "*.exe")
    4. System.Diagnostics.Process.Start(Datei)
    5. Next
    6. End Sub


    Nur geht das nicht oO :D Er findet da keine datein ^^ *.exe glaub is grund ka oO :D Bitte hilfe

    RaZeR_2 schrieb:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Addonspfad As String = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\LampoRapido\Addons\"
    2. Private Sub AlleAddonsÖffnenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles AlleAddonsÖffnenToolStripMenuItem.Click
    3. For Each Datei As String In System.IO.Directory.GetFiles("Addonspfad", "*.exe")
    4. System.Diagnostics.Process.Start(Datei)
    5. Next End Sub

    Bernd schrieb:

    Das darf nicht in " " stehen.

    Wer lesen kann, hat echt Vorteile.

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each Datei As String In System.IO.Directory.GetFiles(Addonspfad, "*.exe")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wer lesen kann, hat echt Vorteile.
    Visual Basic Quellcode
    1
    For Each Datei As String In System.IO.Directory.GetFiles(Addonspfad, "*.exe")



    stell dir vor was ich vorhin gemacht habe?! und dann hab ich editiert und geschrieben dass es nicht geht... dein "wer lesen kann, hat echt Vorteile." geht eher an dich!
    Hey,

    importier doch mal System.IO meine Güte das ist ja grausam.


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Startprocesses()
    2. Dim Pat As String = Path.Combine(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData), "\LampoRapido\Addons\")
    3. For Each p As String In Directory.GetFiles(Pat).Where(Function(d) d.EndsWith(".exe"))
    4. Process.Start(p)
    5. Next
    6. End Sub



    Aufruf geht mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Startprocesses()


    Bitteschön.

    RaZeR_2 schrieb:

    geht nicht.... "Ein Teil des Pfades "C:\XXX\Addons\" konnte nicht gefunden werden.

    1. Möchte ich das er %Appdata% ansteuert oO und nicht "C:\ XXX"

    2. Hab ich das mit dem obengenannten Pfad versucht geht auch nicht...

    Meine Fresse, **************** Diese Stelle musste leider zensiert werden.

    %Appdata% ist eine de.wikipedia.org/wiki/Umgebungsvariable

    Woher sollen wir bzw. ich wissen, wie dein Pfad aussehen soll?

    In deinem 1. Post ( [VB 2010] Alle Daten im Ordner öffnen) schreibst du was von:

    Quellcode

    1. %appdata%/NAME/XXX.exe


    In deinem 2. Post ( [VB 2010] Alle Daten im Ordner öffnen ) aufeinmal was von:

    Quellcode

    1. \LampoRapido\Addons\



    Ich poste Dir einen einwandfreien Code und auch die Codes über meinem Post sind nicht schlecht und du zeigst nichtmal einen µ an Eigeninitiative.

    Es ist doch nur der Pfad der angepasst werden muss.

    Wie kann man sich bloß so blöd anstellen.



    C&P Kiddy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Anoth3rB0y“ ()

    RaZeR_2 schrieb:

    stell dir vor was ich vorhin gemacht habe?! und dann hab ich editiert und geschrieben dass es nicht geht...
    Bei mir hat es funktioniert.
    Da der komplette Quelltext da steht, ist da irgend ein Fehler. Aber nicht bei mir.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Wie wäre es jetzt mal mit nem coolen Griff zum Debugger: Du setzt Deinen Breakpoínt auf den Anfang der Schleife und überprüfst per '?variablenname' die Werte der Suchpfade im Direktfenster. Danach Einzelstep durch die While-Schleife um zu sehen ob er überhaupt was findet, notfalls mal die pattern auf '*.*' setzen ...

    Achja, ein Gutes Neues ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kangaroo“ ()

    Hab alles versucht...

    Hmm ists vielleicht möglich den Pfad direkt auf C:\XXX\Addons zu machen?

    Weis da den direkten Code grad nit und versuch bereits seit 2 tagen dran rum :D

    Denn die oberen Codes sprechen ja aus so wie ich das verstehe, peilen die direkt den %appdata% an oO

    Need Help ^^

    Dann direkt zur nächsten Frage: Wie kann ich alle Daten in einem Ordner löschen?

    Edit by hal2000: Komplett andere Fragen bitte in einem eigenen Thread stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    Nein existiert er nicht oO

    Wäre gut wenns da einen Code für gebe. Habe mal einen gefunden allerdings ging der nicht und nen weiteren habe ich dann auch nicht mehr gefunden.

    Ansonsten kann man sich den Pfad ja erstellen. Und nein diesmal bleibe ich bei diesem Pfad.