Bei Klick im Webbbrowser, StandartWebrowser öffnen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Elite.

    Bei Klick im Webbbrowser, StandartWebrowser öffnen

    Frohes Neues euch allen!

    Ich hab ne frage und zwar gibt es im Webbrowser ein Event, welches verhindert, dass wenn ein Link geklickt wird der Webbrowser dahin navigiert und stattdessen sich der Standartbrowser (oder sonst was) mit dem Link öffnet?

    Ich find leider nichts bei meinem Feund Google und im VB Paradise ;)

    ---
    Ansonsten feiert noch schön die Tage ;)
    Ein Event ist wie der Name sagt ein Ereignis und ein Ereignis kann nur nach einer Aktion eintreten, jedoch ist das Klicken auf einen Link ja dann bereits zu spät, du willst ja den Klick vorher abfangen, somit ist die Event Frage schonmal geklärt, das gibts nicht.

    Was du machen kannst - und das ist wohl die beste Methode - du gehst alle Links auf der Seite durch (glaube die bekomment man über WebBrowser.Document.Links) und setzt dort manuell das Attribut target auf new oder blank das leitet den WebBrowser an ein neues Fenster zu öffnen.
    Ich gehe mal aus das du IE benutzt.
    Schau dir mal bei webbrowser1 ... Webbrowser1 Progress changed oder so in der Art an.
    dann gibt es noch das New window Event für Pop ups das du blocken kannst und du kannst einen timer laufen lassen, der guckt ob ein anderer browser gestartet gestartet wird oder nicht.
    Mfg
    Nein doch nicht nutzlos so meinte ich das nicht! Aber überleg doch mal... wenn du Banner ausschaltest werden sie logischer Weise
    nicht mehr gezeigt .. bloß was ist wenn diese Banner wichtig sind? Also hat man schon mal ein Problem..
    Ahh cool Vielen Dank für den Tip. ! Ich baue grad das Modul ein,und es funktioniert auch schon teilweise, doch ich bekomm noch ein paar Fehler Meldungen.
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Instanzen dieses Fehlers (1)
    2. bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.EnsureDocument(IDesignerSerializationManager manager)
    3. bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager manager)
    4. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.PerformLoad(IDesignerSerializationManager serializationManager)
    5. bei Microsoft.VisualStudio.Design.Serialization.CodeDom.VSCodeDomDesignerLoader.DeferredLoadHandler.Microsoft.VisualStudio.TextManager.Interop.IVsTextBufferDataEvents.OnLoadCompleted(Int32 fReload)


    Ich kann mein neu Erschaffene Modul (WebBrowserNavigatingExtendedEventArgs) nich mehr einsehen Oo


    Ach übrigens, der Webbrowser ist nicht zum navigieren da, er bekommt ein ".DocumentText" verpasst. So wollt ich erreichen das Html Seiten angezeigt werden, also keine Tabs ;)