temporäre datein/localhost

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

    temporäre datein/localhost

    guten tag,
    ich möchte 2 exen(oder auch mehr) ,welche daten(texte) gegenseitig sich übermitteln.Man sagte mir es geht über zwei methoden über den localhost oder aber temporäre datein ich finde temporäre datein hört sich einfacher an wie kann cih den solche datein erstellen bzw drauf zugreifen?

    were super wenn ihr mir helfenkönnt

    mfg ki2177027
    Hallo ki.....,

    über Dateien ist sowas schon denkbar.
    Schau dir dazu einfach mal

    VB.NET-Quellcode

    1. Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder)

    an.

    Dokumentation

    Immer schön darauf achten, dass nicht zwei Programme gleichzeitig auf die eine Datei zugreifen wollen.

    Gruss

    mikeb69
    tut mir leid ich habe mich vertan ich miene temporäre bin files (also im arbeitsspeicher)ich möchte ja mit 2 programmen auf die datein zugteifen um es so zusagen, die programme sollen miteinander "communizieren"

    aber danke trotzdem
    Wenn du doch den Pfad dieser bin Datien kennst (als Variable oder wie auch immer, da du ja weißt, dass du Daten hast) kannst du doch mittels eines Verweises (AddressOf oder per Variablenaufruf) darauf zugreifen, oder verstehe ich dich falsch?

    Zudem kannst du es auch machen, wie mikeb69 bereits schrieb.

    In den TempOrdner erstellst du die Dateien, schreibst deine Werte hinein, und von den anderen Programmteile öffnest du diese und liest die Werte / den Inhalt aus.


    Einziges Problem ist dann nur (je nach Anzahl der zugreifenden Programme), dass du eine Datei nur einmal öffnen kannst.


    mikeb69 schrieb:

    Immer schön darauf achten, dass nicht zwei Programme gleichzeitig auf die eine Datei zugreifen wollen.
    Hallo,

    oder eine Serveranwendung schreiben, die die Clients miteinander verbindet.
    Geht sicher auch rein lokal.

    Das hier sollte dich weiterbringen.

    EDIT:
    Ich sehe gerade - der TE ist nicht mehr im Forum registriert.

    Gruss

    mikeb69