Fehlende Assemblys beim Setup

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB2010 User.

    Fehlende Assemblys beim Setup

    Hallo,

    habe ein Problem, habe meine Software auf mehreren Rechnern mit einem Visual Studio Setup Project platziert. Aktuell habe ich für weitere Updates ein neues Setup erstellt. Bei Rechnern wo ich das Programm bereits installiert hatte, läuft alles Problemlos, bei Rechnern wo dies nicht geschehen ist bekomme ich nun eine Fehlermeldung:

    Error 1001. Die Installertypen in der Assembly C:\Programme\...\...*.exe können nicht abgefragt werden. --> Mindestens ein Typ in der Assembly kann nicht geladen werden. Rufen Sie die LoaderExceptions-Eigenschaft ab, wenn Sie weitere Informationen benötigen.


    Denke ich mir also: Nungut, auf anderen Win7 PC´s ist die Software ja installiert, kopiere ich einfach das Verzeichnis - das hilft leider nicht. Dann startet die *.exe gar nicht erst, Fehlermeldung in der Ereignisanzeige zeigt den clr20r3 Fehler.


    Wie finde ich heraus welche Assemblies benötigt werden? Eigentlich sind alle Assemblies die bei Verweise drin sind auch im Setup Project enthalten.

    Wie rufe ich die LoaderExceptions Eigenschaft ab?
    Das hat mir nicht so richtig geholfen, allerdings hat mir folgendes geholfen: Ich habe Visual Studio 2010 auf dem Zielrechner installiert und schon öffnet sich mein Programm ohne Absturz. Da muss doch irgendeine Assembly mitinstalliert werden, die mir dann fehlt.

    Wie kann ich herausfinden welche das ist?

    In der Ereignisanzeige kam der Fehler:
    EventType clr20r3, P1 [MEINPROG].exe, P2 0.9.0.0, P3 4f056aff, P4 system.data.sqlserverce, P5 3.5.1.0, P6 4b743b2d, P7 49e, P8 1d, P9 system.invalidoperationexception, P10 NIL.


    Die System.Data.SqlServerCE.dll habe ich aber mit in den Installer gepackt und die wurde auch mitinstalliert.