Desktop Pinner v4

    • Release

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko Ortner.

      Danke für den Tipp, aber ich habe schon mal mit dieser Dll gearbeitet und ich bin überhaupt nicht zurechtgekommen.
      Dass eine GlassForm gezeichnet wird bekomme ich noch hin, aber bei den Controls hört es schon auf. Erstens muss ich alles von Hand in den Designercode einfügen, zweitens gibt's Bugs bei der Darstellung (siehe Screenshot).
      Die Idee mit den Glas Controls wäre ja super, aber es ist echt extrem umständlich das Ganze zu handhaben.

      Aber vielleicht finde ich noch andere Wege Glas Forms hinzubringen.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

      Niko Ortner schrieb:

      Verwendest Du Windows XP?

      Bei Windows 7 kann man Programme an die Taskleiste anheften.
      Den Quick Launch Bereich gab es sogar schon in Win98. -.-

      http://en.wikipedia.org/wiki/Taskbar schrieb:

      The Quick Launch bar, introduced with Windows 98 (also for separate download for Windows 95 and Windows NT 4.0 with Windows Desktop Update for Internet Explorer 4)
      Natürlich wurde die durch diese angepinnten Apps ausgetauscht und bissl im FUnktionsumfang erweitert. Aber das bloße Anpinnen ist nix Neues

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vb-checker“ ()

      Den QuickLaunch Bereich kenne ich noch von XP (Bei 98 ist's mir nie aufgefallen). Nur ist mir seit Windows 7 neu, dass man Programme (fast) frei auf der TaskBar anheften kann, ohne sichtbaren Unterschied zwischen QuickLaunch Bereich und der eigentlichen TaskBar.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      Wollte gerade V4 testen, nach dem Start erstellt er Dateien im Ordner, sehe aber weder rechts noch links im Bild irgendetwas, auch in der Taskleiste bzw. Trayliste ist nichts zu finden.
      Musste den Prozess über den Taskmanager beenden. Selbst beim 2. Starten ist das selbe Problem existent.
      Ich weiß nicht was du geändert hast, aber scheinbar hat sich ein Fehler eingeschlichen.

      Benutze Windows 7 64bit.

      ps: Deine Signature verweist auf V3, hast aber schon V4 ;)
      Hm. Hab gerade v4 für Framework 4.0 und für 2.0 nochmal heruntergeladen (wobei ich festgestellt habe, dass das Archiv für 2.0 leer war O_o).
      Die 4. Version funktioniert bei mir problemlos. Sogar, wenn nur die Exe selbst im Ordner ist (Der Presets Ordner wird dann einfach später erstellt).
      Und die 4. Version für Framework 2.0 habe ich sicherheitshalber nochmal kompiliert, dann die Exe und den Ordner kopiert und getestet. Funktioniert.

      Es könnte vielleicht daran liegen, dass Du ein 64Bit System hast.
      Ich habe die CPU Einstellungen des Projektes gerade nicht gefunden (werde sie am Nachmittag nochmal suchen).
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      Hallo Niko Ortner,

      wenn ich dein Programm "neueste Version Framework 2" starte, startet zwar der Prozess - es ist aber keine Form zu sehen.
      Das Gleiche mit der Framework 4 Version.

      Hab den Prozess dann abgeschossen

      Ist das eine Einzelinstanzanwendung ?
      Wenn ich das zweimal starte wird keine Meldung ausgegeben, dass das Prog schon läuft.
      Meiner Meinung nach ganz wichtig, der User will Informiert sein warum er ein Prog startet dieses aber scheinbar beendet wird.

      Windows 7 (AMD 64)

      Gruss

      mikeb69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      Warum es Probleme mit 64Bit Systemen gibt weiß ich nicht.

      Ja, es ist eine Einzelinstanzanwendung (Seit v4). Ich werde eine Meldung hinzufügen.


      Da die CPU Einstellungen in der Express Version vom VS nicht einstellbar sind kann ich da leider nichts unternehmen.
      Aber Um was zu testen könntest Du das angehängte Programm probieren. Es ist einfach ein neues Windows Forms Projekt kompiliert. Um zu sehen ob es startet.
      Dateien
      • Test.zip

        (6,06 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

      Es kann genauso gut an fehlenden Settings liegen (hatte das Problem bei einem eigenen Projekt).
      Wenn etwas fehlt in den Settings, deine aber durch das Testen etc. aktuell ist, die unsere aber nicht.
      Vielleicht wäre das noch mal eine Sache die man kontrollieren könnte.
      @mikeb69:
      Ich muss mich mehr konzentrieren. Hab vergessen die Datei anzuhängen.

      @Hatschi:
      Ich denke nicht, dass es an den Settings liegt. My-Settings verwende ich nicht, Dateien, die nicht existieren werden mit den Standardeinstellungen erstellt, für nicht vorhandene Einstellungen in den Inis werden die Standardeinstellungen verwendet und unbekannte Zeilen in den Inis werden ignoriert. Hm.
      Dateien
      • Test.zip

        (6,06 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ ()