URLs "entschlüsseln"

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    URLs "entschlüsseln"

    Moin,

    vor einiger Zeit hatte ich hier schonmal den Link auf ein Snippet gesehen, welches URLs richtigstellt. Also wenn die url 2%F enthält, wird das automatisch in ein Leerzeichen umgewandelt, das meine ich. Ich weiß gerade nicht, wie ich das besser umschreiben soll ;D

    Weiß noch jemand den Link?

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    VB.NET-Quellcode

    1. inhalt = WebClient1.DownloadString(New Uri("http://www.youtube.com/watch?v=Lisa9XTRLb4")) 'Ein Beispiel Video wo Einbetten deaktiviert ist
    2. Dim pos As Integer = inhalt.IndexOf("url_encoded_fmt_stream_map=")
    3. Dim Part1 As String = inhalt.Substring(pos).Replace("%3F", "?").Replace("%3D", "=").Replace("%26", "&").Replace("%25", "%").Replace("%2C", ",").Replace("%25", "%").Replace("%3A", ":").Replace("%2F", "/").Substring(31)
    4. Dim Part2 As String = Part1.Substring(0, Part1.IndexOf("&fallback_host"))
    5. Dim end_DL_url As String end_DL_url = Part2.Replace("%3F", "?").Replace("%3D", "=").Replace("%26", "&").Replace("%25", "%").Replace("%2C", ",").Replace("%25", "%").Replace("%3A", ":").Replace("%2F", "/")


    von HIER
    einfach die stellen rauskopieren die du brauchst !
    Danke euch beiden. Ich wusste noch gar nicht, dass sowas schon im Framework ist.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.