Progressbar einfügen aber wie?

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    DownloadAsync geht bei mir leider nicht. komischerweise

    ich editiere gleich nochmals

    Dashier spuckt es mir aus:

    PHP-Quellcode

    1. Fehler 1 Der Wert vom Typ "String" kann nicht in "System.Uri" konvertiert werden. C:\Users\.Scare©®\Documents\Visual Studio 2010\Projects\B Patcher\B Patcher\Form1.vb 91 38 B Patcher
    2. Fehler 2 Das Ereignis "DownloadProgessChanged" wurde nicht gefunden. C:\Users\.Scare©®\Documents\Visual Studio 2010\Projects\B Patcher\B Patcher\Form1.vb 225 131 B Patcher


    so habe ich es gerade

    VB.NET-Quellcode

    1. Private WithEvents downloader As New WebClient
    2. Private Sub patch_start()
    3. patch_list.Text = "---------------- Patchen Start ----------------" & vbCrLf & patch_list.Text
    4. patch_list.Text = "downloade patchlist.cfg...." & vbCrLf & patch_list.Text
    5. downloader.DownloadFileAsync("http://cythosia-mt2.com/patcher/patchlist.cfg", "patchlist.cfg")
    Du hast Progress falsch geschrieben. Der Fehler mit der URI kommt, weil die DownloadFileAsync-Methode keinen String erwartet.
    Einen String kannst du so zu einer URI konvertieren:

    VB.NET-Quellcode

    1. New Uri("string"))
    ahh jetzt hab ich den fehler gefunden mit dem einen sub. aber ich bekomme die uri nicht rein. wo soll ich das deklarieren

    VB.NET-Quellcode

    1. New Uri("string"))

    und sol hier string mein link sein oder so wie es geschrieben ist? danke euch allen
    Fire88 du musst auch mal ein klein wenig Eigeninitiative zeigen und nicht das wir dir hier alles haarklein vorkauen müssen. Wenn du nicht weißt, was die Uri-Klasse bzw. der Kontruktor der Uri-Klasse ist, dann hole dir diese Informationen von der MSDN Seite, dort steht ALLES zu den gesamten .NET Framework Klassen, Methoden, Events usw. schön beschrieben mit Beispielen usw.

    msdn.microsoft.com/de-de/library/system.uri.aspx

    Solltest du bei speziellen Problemstellungen nicht weiter kommen, die NICHT im Netz zu finden sind, dann können wir dir gerne helfen. Aber nicht das gesamte Framework erklären, was welche Methode macht, was sie als Parameter akeptiert usw.
    ja tschuldigung für die Falsch gestellte frage, den normalen uri bekomm ich ja rein, aber wen ich hinter der uri noch eine erweiterung vom link anhängen wil klappt es nicht

    VB.NET-Quellcode

    1. downloader.DownloadFileAsync(New Uri(myString2 & Datei_werte(0), Datei_werte(0)))


    nur das ist mein Problem, ich habe es oben falsch erklärt sry

    auch wen ich es sp deklariere, kommt ein fehler end of anweisung fehlt

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim myString2 As String = "http://cythosia-mt2.com/patcher/" & Datei_werte(0), Datei_werte(0))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fire88“ ()

    So wie du gerade Uri verwendest würde deine Uri als String z.B. so aussehen

    Quellcode

    1. http://www.server.de/datei.zip/datei.zip


    Wieso? Nun du übergibst dem Konstruktor 2 Strings. Auf MSDN ist erklärt wenn man diese Uri Überladung verwendet, ist der erste Parameter die BaseURL und der zweite Parameter die relative URL

    msdn.microsoft.com/de-de/library/9hst1w91.aspx

    Das heißt wieso packst du an die BaseURL bereits den Dateinamen dran und übergibst ihn nochmals als Relative URL?