Rechner v1.8.5

    • Release

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Quadsoft.

      Rechner v1.8.5

      Vorab:

      Ich bin noch Programmier-Anfänger, weshalb das Programm nicht Perfekt ist! Es ist mir egal, was ihr darüber denkt, ich wollte es euch einfach mal zeigen. Ich bin trotzdem stolz darauf, weil das mein erstes richtiges Programm mit einem Sinn ist, das auch über eine Update-Funktion verfügt.

      Name des Programms:
      Rechner v1.8.5

      Beschreibung:
      Das Haupt-Programm ist ein Rechner. Da mir der Rechner aber alleine zu langweilig war hab ich Extra-Tools hinzugefügt, wie z.B. eine Stopp-Uhr. Beim Rechner kann man durch Buttons die einzelnen Rechenoperationen auswählen. Außerdem speichert das Programm alle Zahlen + Rechenoperation + Name + Letzte Schließung in einer Settings.ini Datei ab. Das Programm wird von mir regelmäßig geupdated. Die Updates können über die Update-Funktion heruntergeladen werden. Ich habe auch ein NontifyIcon hinzugefügt. Und wegen der Größe: Die werde ich mit Sicherheit noch etwas verringern.

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      Ich hab das Programm mit Windows XP, Windows Vista und Windows 7 getestet.

      Download:
      Rechner v1.8.5 download
      Gesamtes Projekt downloaden


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Bilder
      • Rechner v1.8.5.PNG

        181,53 kB, 1.142×608, 402 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Knato“ () aus folgendem Grund: Alles überarbeitet

      Muss Annoxoli recht geben.

      Optisch ist es nicht gerade eine Augenweide.
      Arbeite mal daran, dass es übersichtlicher wird.

      Und für das Schließen einer Form ein extra Button in einem ToolStripMenu einfügen ist i.wie unnötig.
      Ich habe mal den gesamten 1. Post bearbeitet, da ich das Programm verbessert habe.