Werte aus DatagridView in TextBox und umgekehrt

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Werte aus DatagridView in TextBox und umgekehrt

    Hey, ich habe eine Form mit mehreren TextBoxen (Name, Kd.Nummer, Straße...) erstellt.... dazu eine DataGridView mit den Werten Name, Kd.Nummer, Straße.....


    Nun möchte ich, dass die Werte der Form (zB. Name) nach dem betätigen des Button "Speichern" in der DataGridView im Feld "Name" stehen sowie mit allen anderen Feldern....

    Gebe ich nun in der selben Form nur die Kd.Nummer oder den Namen ein, betätige den Button "Suchen", sollen die Werte in den entsprechenden TextBoxen gefüllt werden..... beim Betätigen des Button "Löschen" sollen die Felder der DataGridView gelöscht werden.....



    Wer kann mir helfen.... Ich habe bereits schon ein DataSet1 angelegt, weiß damit aber nichts anzufangen.....
    Vielleicht hat jemand ein paar Videso zum Thema, die es etwas genauer beschreiben oder etwas mehr Zeit, mir es ausführlicher zu erklären?



    BITTE KEINE BÜCHER UND LINKS VORSCHLAGEN! DIE SEHE ICH GENUG! DARAUS WERDE ICH NICHT SCHLAU, WAS NICHT ZU BEDEUTUNG HAT, DASS ICH DOOF ODER UNGEWILLT BIN ZU LESEN, VIELMEHR AUF DIE PRAXIS SETZE! ZUDEM HABE ICH SCHON ´NE MENGE GELESEN AUS DEN BÜCHERN!
    hier wird gezeigt wie man DGV editiert: codeproject.com/Articles/19735…-Detail-Edit-Form-VS-2005

    PS:
    BITTE KEINE BÜCHER UND LINKS VORSCHLAGEN! DIE SEHE ICH GENUG! DARAUS WERDE ICH NICHT SCHLAU, WAS NICHT ZU BEDEUTUNG HAT, DASS ICH DOOF ODER UNGEWILLT BIN ZU LESEN, VIELMEHR AUF DIE PRAXIS SETZE! ZUDEM HABE ICH SCHON ´NE MENGE GELESEN AUS DEN BÜCHERN!


    solche signatur kannst gleich raus hauen...in forum wird für dich keiner deine Projekte nach proggen....wenn faul zum lesen bist, dann hast in programmierung nicht zu suchen !
    Lieber SystemUnknow,

    bitte lass deine schwachsinnigen Äußerungen. Vielleicht solltest DU ersteinmal anfangen mit lesen, denn dann würdest du feststellen, dass ich

    1. bereits schrieb, dass ich mehr als genug Bücher gelesen habe, nur darauß nicht viel lerne, denn es ist trockene Theorie
    2. keinesfalls gebeten habe, dass mir einer hier die Codes schreibt, ich sie dann in meinen Programmen einfüge!

    Das kann man auch freundlicher sagen. Ich empfehle dir, auch anbetracht deiner vielen, wenn auch recht kleinen Regelverletzungen, mal die Boardregeln durchzulesen.

    User wurde für Bearbeitung dieses Hinweises (nun wieder rückgängig gemacht) verwarnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich habe mir jetzt die 3 Threads, die du heute eröffnet hast, kurz angeguckt: Kontaktdaten speichern - laden - ändern speichern, ToolStripMenüItem, und dieser hier.

    Ich gewinne den starken Eindruck, dass dein Grundlagenwissen sehr gering ist, du dich aber weigerst, es über Bücher oder Links auf vergleichbare Lösungen, Tutorials, Dokumentationen zu verbessern.
    Also deine Lern-Strategie scheint zu sein, dich in Foren durchzufragen, und nur aus individuell für dich erstellten Antworten irgendetwas aufzunehmen - alle anneren Alternativen lehnst du ab.

    Zum einen bist du damit ganz schnell draußen - das kommt einem ja vor wie Blutsaugerei.
    Zum anneren - falls du wirklich genügend willige fändest - erweist du dir durch diese Strategie selbst einen Bärendienst, denn noch so viele Foren-Posts ergeben immer noch kein fundiertes Grundwissen.

    Und Fähigkeit Nummer 1, die man zum Programmieren braucht, ist nunmal, aus Dokumenten Wissen schöpfen zu können.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    2. TextBox1.Text = KdÜbersicht.DataGridView1.Kundennummer()
    3. End Sub



    ich nehme an, ich bin hiermit ganz auf dem Holzweg, nun schleppe ich mich aber den 3. Tag umher, habe es bisher immer noch nicht geschaft, per Button_Click den Text aus Textbox1 in die Form "KdÜbersicht" ins DataGridView1-Feld "Kundennummer" zu bringen.....
    Dieses Thema wurde aus folgendem Grund geschlossen:

    Bitte verwende Deinen anderen Thread! Das Eröffnen von zig Threads zum selben Thema ist laut Bordregeln nicht gestattet.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de