Li2S - Der kleine Linkkürzer

    • Beta

    Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

      Li2S - Der kleine Linkkürzer

      Beschreibung:
      Der Li2S Client ist ein kleines Programm, welches ihre Zwischenablage überwacht und Ihnen, wenn ein Link in der Zwischenablage gefunden wurde, anbietet, diesen über Li2S zu kürzen. Wenn Sie die Frage bestätigen, wird der Link mit Li2S gekürzt und der gekürzte Link automatisch in die Zwischenablage kopiert.
      Aus Was die Welt wirklich nicht braucht (Fun-Links, usw.) wird dann z.B. li2s.de/22.

      Ich habe hier eine kleine Hilfe eingerichtet, die über die Zeit erweitert wird.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0, Internetverbindung

      Download:
      Hier (ca. 140 KB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „leolabs“ ()

      Eydle Soft schrieb:

      Aber wie macht er das?

      Moin,

      schon mal auf li2s.de/ geguckt?
      Es ist halt ein Service. Ein Translator oder Interpreter wenn Du so willst.
      Der lange Link wird zur ID, die dann bei diesem online Service wieder aufgedröselt wird.
      Und wenn der Betreiber dieses Dienstes in 3 Monaten keinen Bock mehr auf sein Projekt hat und dicht macht, kannst Du Dir die Links ... 8-)

      LG,
      Bruno
      URL leer gelassen. Nur als kleiner Hinweis ;)

      Außersdem bekomme ich ne 404, da es keine addurl.php auf deinem Server gibt, wenn ich als URL "http://li2s.de" eingebe.
      Bilder
      • undefinedddd.png

        45,06 kB, 826×340, 174 mal angesehen
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      @Lukas oh, das hab ich übersehen, danke für den Tipp. Die Website ist im Moment noch nicht fertig, da arbeite ich grad dran, das Programm müsste aber komplett fehlerlos benutzbar sein.
      //UPDATE: li2s.de kann jetzt auch gekürzt werden, bei einem leeren Textfeld kommt kein Fehler mehr, es passiert einfach nichts, wenn man den "Kürzen" Button drückt.

      @diylab nein, ich werde das Projekt nicht so schnell vergessen. Die Links werden also schön lange erhalten bleiben :)

      Viele Grüße
      leolabs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leolabs“ ()

      @SeriTools hmm, das ist interessant... Es gibt in meiner Datenbank keine gekürzte URL mit der ID 64. Am PHP-Skript kann es eig. auch nicht liegen. Ich werd mir den Fehler mal genauer anschauen und versuchen, ihn zu beheben.

      Viele Grüße
      leolabs
      Hallo Leolabs,

      zuerst - meckert mein Norton 360 dein Programm an.
      (Screenshot im Anhang)

      Unter Linux startet es, und lässt sich auch verwenden.
      Jedoch
      1. Hat Nein, auf die Frage im Screenshot, keinerlei Wirkung
      2. Erkennt er einen neuen Inhalt der Zwischenablage nachdem er den gekürzten Link wieder in die Zwischenablage geschrieben hat.

      EDIT:
      Beim Öffnen der Eigenschaften, stürzt das Prog (unter Linux) mit einer NullReferenzException ab.

      Gruss

      mikeb69
      Bilder
      • Windows test - Li2s - Failed.png

        59,51 kB, 625×639, 140 mal angesehen
      • Linux test - Li2S.png

        23,62 kB, 434×277, 125 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      WS.Reputation.1 ist der TR/Dropper.gen-Abklatsch von Norton. Das wird mir bei Virustotal bei gefühlten 75% aller Dateien, die ich geprüft habe, angezeigt.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Was?

      Muss man ein http:// dafür setzen?

      EDIT: Hm. Ich habe mal F5 gedrückt, nochmal Google.de eingegeben und Enter gedrückt, dann wurde das Feld wieder rot umrandet und es stand dort: "Bitte geben Sie eine URL ein". Dann habe ich auf "Kürzen" gedrückt und es kam: "Ihr gekürzter Link: [...]"
      @mike:

      WS.Reputation.1 is a detection for files that have a low reputation score based on analyzing data from Symantec’s community of users and therefore are likely to be security risks. Detections of this type are based on Symantec’s reputation-based security technology. Because this detection is based on a reputation score, it does not represent a specific class of threat like adware or spyware, but instead applies to all threat categories.


      Quelle: symantec.com/security_response…docid=2010-051308-1854-99

      Hat mit TR.gen nichts am Hut.
      @Myrax,
      was ist daran Geil ?
      Ich bin bei uns der Papa !

      @Lukas,
      Das macht es nicht besser, hab hier schon viele Programme getestet - Norton hat das noch nie gestört.

      @Sebastian.Trzynka,
      das mit den wenigen Benutzern ist auch nicht das Problem.
      Klar hat es noch wenige - und es werden wenige bleiben wenn Norton was dagegen hat.
      Ich z.B. kann und will es unter Windows nicht testen.

      EDIT:
      @Hatschi,
      vielleicht würde es helfen, wenn der TE seine Datei nicht als exe sondern als Archiv zum Download anbieten würde.

      Gruss

      mikeb69

      PHP-Quellcode

      1. $text = $_POST['longlink'];
      2. if(!$text = "") {
      3. mt_srand((double) microtime() * 1000000);
      4. $set = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz123456789";
      5. $pin = "";
      6. for ($n=1;$n<=6;$n++)
      7. $pin .= $set[mt_rand(0,(strlen($set)-1))];
      8. $random = $pin;
      9. }


      Habe den Code im Internet gefunden und joar, der erstellt halt zufällige Zeichenketten wie "391rkg"

      Musst den Code halt nur ein bisschen anpassen :)

      Grüße