Avast meldet gefährliches Adskript?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    Avast meldet gefährliches Adskript?

    Hallo,

    seit mehreren Tagen springt Avast auf ein Werbungsskript an:

    hxxp://n4.ad.ad-srv.net/d.js

    Was steckt dahinter? Was sagen eure Antivirusprogramme dazu? Per Google konnte ich nichts zu dieser Seite finden.

    mfg,
    Lukas
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    SeriTools schrieb:


    WARUM verwendet VirusTotal jetzt auch diese besch... Google App Engine -.-
    Ich bekomme der ihren 403-Fehler von Google mittlerweile schon öfter zu Gesicht als den Zensurscreen von hier /Offtopic


    Also was soll dieses Script jetzt noch mal schlimmes anstellen?

    Quellcode

    1. function sb_fp(o) {
    2. var x = y = 0;
    3. if (o && o.offsetParent) {
    4. x = o.offsetLeft;y = o.offsetTop;
    5. while (o = o.offsetParent) {
    6. x += o.offsetLeft;y += o.offsetTop;
    7. }
    8. }
    9. return [x,y];
    10. }
    11. function sb_gcw(){return sb_fr(window.innerWidth?window.innerWidth:0,document.documentElement?document.documentElement.clientWidth:0,document.body?document.body.clientWidth:0);}
    12. function sb_gch(){return sb_fr(window.innerHeight?window.innerHeight:0,document.documentElement?document.documentElement.clientHeight:0,document.body?document.body.clientHeight:0);}
    13. function sb_gsl(){return sb_fr(window.pageXOffset?window.pageXOffset:0,document.documentElement?document.documentElement.scrollLeft:0,document.body?document.body.scrollLeft:0);}
    14. function sb_gst(){return sb_fr(window.pageYOffset?window.pageYOffset:0,document.documentElement?document.documentElement.scrollTop:0,document.body?document.body.scrollTop:0);}
    15. function sb_fr(n_win,n_docel,n_body){var n_result=n_win?n_win:0;if(n_docel&&(!n_result||(n_result>n_docel)))n_result=n_docel;return n_body&&(!n_result||(n_result>n_body))?n_body:n_result;}

    Sehe da nichts verdächtiges.
    Danke für eure Hilfe. Dieses Skript scheint wohl sauber, allerdings erscheint mir die Website ein wenig "unvertrauenswürdig". Zumal man im Internet nicht so viel darüber findet.

    HJT sieht soweit sauber aus, auch laut der automatischen Auswertung. Ich lasse gerade noch einen Scan des Computers durchlaufen, auch wenn ich nicht denke, dass da was passiert ist.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.