Pong Remake - 0.96

    • Beta

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nafets3646.

      Das man ein Spiel nicht in 3 Stunden schreibt ist mir natürlich bewusst,

      im Programm wird sehr viel gemacht damit der Ball sich immer unterschiedlich bewegt. Ich will aber nun wirklich den kompletten Grafik Teil (Schläger, Ball und die Kollisionsabfrage) richtig machen mit GDI+ habe bereits angefangen mit den Wissen das ich noch habe. Bisher habe ich beide Schläger und den Ball gezeichnet, der Ball bewegt sich noch - muss nur noch die Kollision fertigstellen was aber nun Zeit in Anspruch nehmen wird. Danke dir jedenfalls für die Hilfe, ich werde wohl oder übel die aktuelle Position abfragen müssen und schauen ob diese den Schläger berührt oder nicht. Wird sicher ne Weile dauern, da ich noch nicht so erfahren bin. Hab aber nach näheren betrachten gemerkt, dass nicht so schwer ist. Liegt eher daran das mich mein alter Code extrem irritiert (wenn man oft Panel nutzt und diese dann Top und Bottom haben).

      Kurze Frage zur Kollisionsabfrage, ich habe folgendes vor:

      -> Der gezeichnete Ball (Rectangle) wird im Paint Event gezeichnet und seine Position wird mit zwei Variablen bestimmt
      -> Diese Fragen nun die Schläger (ebenfalls Rectangle) die ebenfalls zwei separate Variablen haben ab ob diese sich berühren (x < x)

      Ist dieser Ansatz ok, oder zum scheitern verurteilt?