Live den ausgeführten Quelltext anzeigen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Roadster.

    Live den ausgeführten Quelltext anzeigen

    Hallo...
    Ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage:

    gibts es eine Möglichkeit, den Quelltext eines gerade ausgeführten Programmes live anzeigen zu lassen? Das würde die Verarbeitungsgeschwindigkeit sicher bremsen, aber es würde helfen, die ordnungsgemäße Funktion zu prüfen...

    Viele Grüße

    Roadster
    Das nennt sich Debuggen, du setzt irgendwo wo du willst ein Haltepunkt und dort stoppt dein Programm dann, in der IDE (Codeansicht) kannst du dann mti der Maus über die Variablen und siehst deren Inhalt. Mit F8 gehst du in Einzelschritten weiter und mit F5 wird das gesamte Programm wieder ausgeführt bis vlt. der nächste Haltepunkt kommt.
    Vielen Dank Dodo, das war mir aber bereits klar.
    Ich habe mir ein mittlerweile recht umfangreiches Programm geschrieben, mit dem ich meine Arbeitszeit zu verschiedenen Klienten erfasse und dergleichen.
    Im Moment habe ich zwei Monitore am Computer angeschlossen und hoffte, es gäbe irgendwo die Funktionalität in VS2010 Basic Express zur Liveverfolgung des Quelltextes.
    Das Programm soll ohne Breakspoints usw. laufen, d.h. so wie ich es auch ganz normal ohne die Entwicklungsumgebung laufen lasse.
    Nur eben mit dem im Bild mitlaufenden Quelltext. Auch wenn das sehr schnell angezeigt werden würde...