Bericht - Fehler auf anderem Rechner

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bernd.

    Bericht - Fehler auf anderem Rechner

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe es endlichbgeschafft, mittels eines DataAdapters, Datasets und dem Berichtobjekt geschafft,
    das ein bericht mit zugrundeliegenden daten einer Access-DB erstellt wird.

    Auf meinem Rechner läuft das ganze auch absoulut problemlos, auf einem anderen Rechner kommt allerdings
    beim Öffnen des Formulars mit dem BerichtViewer eine Fehlermeldung, dass die...und die Datei nicht gefunden werden kann.

    Die genaue Fehlermeldung liefere ich morgen noch nach,
    weil ich momentan keine Möglichkeit habe, das ganze wieder auf einem anderen Rechner auszuführen.

    Kenn jemand das Problem?
    Du speicherst den Bericht vermutlich Lokal auf der Platte und nicht in der DatenBank.
    Klar, wenn du nun an einem anderen Rechner sitzt, kann der Viewer die Datei nicht finden.

    Speicher deine Reports gleich mit in die DatenBank, dann hst du zugriff von wo auch immer du bist.

    Es sei denn ich habe etwas falsch verstanden.


    Bernd
    Hallo Bernd,

    es handelt sich beim Bericht nicht um einen Access-Bericht, sondern um einen VB-eigenen.
    Den kann ich doch nicht in eine Access-DB einbinden, oder?

    Normalerweise sollte der Bericht docha uch mit in der EXE kompliiert werden, oder?
    Kann ich eigentlich keine Access-berichte über VB.Net öffnen, oder dass der benutzer Access installiert haben muss?