[Entwickelungstagebuch] Projektstatus - Reallife Simulator.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FaceJack.

    [Entwickelungstagebuch] Projektstatus - Reallife Simulator.

    Mein Projekt : Reallife Simulator.

    Die Idee : Ein Klick Spiel ( Erstmal ohne Grafiken ) das so nah wie möglich ans echte Leben grenzt!

    Momentaner Code :


    User Interface 1 (Standart Interface, also die Übersicht) :

    Quellcode

    1. ublic Class Form1
    2. Dim income As Integer = My.Settings.income
    3. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    4. Label2.Text = My.Settings.life
    5. Label4.Text = My.Settings.money
    6. Timer1.Enabled = True
    7. End Sub
    8. Private Sub Label2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label2.Click, Label4.Click
    9. End Sub
    10. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    11. Form2.Show()
    12. End Sub
    13. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    14. If My.Settings.job = "Mitarbeiter" Then
    15. My.Settings.income = 1100
    16. End If
    17. Label4.Text = My.Settings.money
    18. My.Settings.money += My.Settings.income
    19. End Sub
    20. End Class



    Quellcode

    1. Public Class Form2
    2. Private Sub Button7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button7.Click
    3. Me.Close()
    4. End Sub
    5. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    6. End Sub
    7. Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
    8. End Sub
    9. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    10. Form3.Show()
    11. End Sub
    12. End Class


    Job auswahl ( Bisher einzigstes gecodetes Menuelement (Zum test des Income's))

    Quellcode

    1. Public Class Form3
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. My.Settings.job = "Mitarbeiter"
    4. End Sub
    5. End Class


    Ich weiss jetzt nicht ob sowas erlaubt ist, so ein Projekt-News(Status) Post zu machen,
    wollte nur immer mal wieder posten wie weit ich bin usw.
    Damit Ihr mir vllt Tipps gebt , oder verbesserungsvorschläge habt und so :D
    Mal ehrlich, so wie du das anfängst, wird das nie etwas. Du hast keinerlei Planung oder Konzept in deinem Programm.
    Zudem würdest du dann vllt. bemerken, dass ein Spiel das "an Real Life grenzt" extremst langweilig währe. Warum hat denn so etwas noch niemand gemacht?
    Habe heut erst begonnen. :)
    Das wird ein Spiel zum Langeweile vertreiben, keins zum Suchten! :)

    Simpel, einfach, später vllt ein paar Grafiken usw.

    progglord schrieb:

    Mal ehrlich, so wie du das anfängst, wird das nie etwas. Du hast keinerlei Planung oder Konzept in deinem Programm.Zudem würdest du dann vllt. bemerken, dass ein Spiel das "an Real Life grenzt" extremst langweilig währe. Warum hat denn so etwas noch niemand gemacht?

    Ich bin in der Planung, während ich Code. :)
    Hat bisher gut geklappt. & Bisher geht auch alles einwandfrei :).

    progglord schrieb:

    Zitat von »xeno«RL-Game wie z.B. GTAGTA "simuliert" also Real Life? Jetzt gehts aber los

    siehe oben. :D Nur zum Fun, kein richtiges Spiel zum Dauer spielen :).


    xeno schrieb:

    Und warum postest du deinen Code?

    Weil ich noch nicht so erfahren bin, so könnt ihr mir eher sagen was ich falsch mache :)
    Was mir so ins Auge spring: Die Leeren Handler weg, außerdem

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    2. If My.Settings.job = "Mitarbeiter" Then
    3. My.Settings.income = 1100
    4. End If
    5. Label4.Text = My.Settings.money
    6. My.Settings.money += My.Settings.income
    7. End Sub


    Geht besser so:

    VB.NET-Quellcode

    1. If My.Settings.job = "Mitarbeiter" Then My.Settings.income = 1100


    Auch solltest du das

    VB.NET-Quellcode

    1. Label4.Text = My.Settings.money
    2. My.Settings.money += My.Settings.income


    drehen wenn im Label das Neuste angezeigt werden soll.
    Bedanke mich bei Flipez, hast mir einiges erspart. :)

    Ich poste gleich ma vorab ein paar Screens.
    Bilder
    • RLSbyFJ.PNG

      54,72 kB, 596×430, 329 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FaceJack“ () aus folgendem Grund: Screen eingefügt.

    Sein Spiel soll auch überhaupt nichts mit GTA am Hut haben ??? 8|
    Anstatt hier sinnlose Posts zu schreiben sollte man sich lieber mal auf das eigentliche hier konzentrieren. Und wem es nicht passt, der Antwortet einfach nicht und trollt woanders rum....
    Nur mal so ne Frage?
    Wieso wird für alle Projekte gleich so ein Entwicklertagebuch geführt?

    Für was großes macht das ja sehr wohl Sinn (z.B.: [Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles)
    aber für jeden (sry aber ist so) Furz dem einem im Kopf herum schwirrt eines zu machen finde ich mMn übertrieben.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten

    NetworkStorm schrieb:

    Sein Spiel soll auch überhaupt nichts mit GTA am Hut haben ??? 8|Anstatt hier sinnlose Posts zu schreiben sollte man sich lieber mal auf das eigentliche hier konzentrieren. Und wem es nicht passt, der Antwortet einfach nicht und trollt woanders rum....
    Du triffst es auf den Punkt! :)

    MarcoIT schrieb:

    Meinte damit, dass er vllt noch was einbringen kann wie die Polizei.Das wäre noch ein cooles feature

    Danke für den Tipp! - Werd ich tun. :)

    picoflop schrieb:

    Zitat von »NetworkStorm«das eigentliche hier konzentrieren. Und wem es nicht passt, der Antwortet einfach nicht und trollt woanders rum....Was ist denn der "eigentliche" Sinn eines Entwicklungstagebuches? Und wo ist die "Frage"? Denn "antworten" kann man ja nur auf Fragen ...

    Der post ist dazu gedacht, dass ihr mir Fehler sofort mitteilen könnt & mir vielleicht Tiipps gebt, siehe oben. :)

    fichz schrieb:

    Nur mal so ne Frage?Wieso wird für alle Projekte gleich so ein Entwicklertagebuch geführt?Für was großes macht das ja sehr wohl Sinn (z.B.: [Entwicklungs-Tagebuch] Dragonfire - The 7 Isles)aber für jeden (sry aber ist so) Furz dem einem im Kopf herum schwirrt eines zu machen finde ich mMn übertrieben.lg

    Siehe Oben. :P


    Heute Abend folgt der bisherige Code sowie 2-3 Screens!

    Mfg FaceJack :D
    Soo jetzt wird es für einen Amateur, oder sogar Anfänger wie mich schwer.

    Sprich : Bin auf Hilfe angewiesen :D.

    Folgendes will ich einbauen : Verrechen -
    das heisst, ich will einen Button erstellen, der zu einer Form führt wo man Verbrechen begehn kann.
    Keine Sorge, das kann ich! xD

    So das Ding was mir schwer fällt ist, ich will dass je nach Criminal Erfahrung (my.settings.crimepoints (Integer))
    Die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs (Gefasst werden oder nicht(Polizei))
    Ein Random erstellt wird, also dass beim ersten Verbrechen, ich nenn es mal "Kiosk ausrauben",
    bei Ich sag mal 1 Crimepunkt die Wahrscheinlichkeit bei 60% also dass es bei 6/10 Fällen,
    Fehlschlägt (Man erwischt wird).

    Wie stelle ich das an?

    Ich stelle das mal Provisorisch da ( Ich weiss dass es falsch ist, ist nur zur Demonstration gedacht!) :

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button11_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button11.Click
    2. if my.settings.crimepoints = 1 then
    3. warscheinlichkeit.dass.man.gefasst.wird = 60%
    4. End if
    5. End Sub