Windows Upgrade macht mich wüüütend !

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von paulkoch95.

    Windows Upgrade macht mich wüüütend !

    Hey Leute ,
    Ratet mal was mir wieder schönes passiert ist ...
    Ich wollte mein Windows auf 7 Upgraden.
    Also legte ich meine Vista CD ein und klickte mich zum Upgrade durch
    Dann dauerte das erstmal ne Stunde ... Irgendwann stand da dann :
    Warten sie whärend der Computer für Windows eingerichtet wird ...
    Das stand da aber ne halbe Stunde und nichts passierte ...
    Deswegen musste ich den PC ausmachen ...
    Naja dann ging Windows nicht mehr, und da kam
    Als Startauswahl soein Windows rollback, was ich startete...
    Aber da stand auch nur irgendein Text ganz lange ohne wegzugehen !
    Ich hab auch schon versucht Windows CD reinzutun, und zu reparieren,
    Aber als er fertig war, restartete er , und wenn ich dann mein Windows auswähle,
    Kommt irgendwas von preparing repair, aber er sagt, wenn ich das mache werden alle meine Daten
    Gelöscht ! Was kann ich tun ???
    Das hängt von vielen Faktoren ab, aber was hetzt du so? Erst brichst du einen extrem wichtigen Vorgang ab und wunderst dich das danach nichts mehr läuft (man erwähne das du es geschafft hast 30min zu warten :whistling: ) und jetzt machst du dir darüber Gedanken?

    Davon abgesehen wirst du nicht alle Daten benötigen, denn die Windowsinstallation etc. wirst du nicht mitkopieren müssen.
    Nein, jetzt musst du da durch. Folgende Möglichkeiten hast du (Zeitintensiv ist jede)

    1. Mein Vorschlag, dauert ein paar Stunden
    2. Den Vorschlag mit der LiveCD, dauert in etwa ebenso lange (abzüglich 1x Windows Installation)
    3. Zum Datenrettungsladen (oder wie die sich nennen) rennen und es von denen machen lassen, dürfte auch ein paar Stunden dauern
    4. Radikal-Methode: Auf den Hinweis von Windows sch... und einfach reparieren, wenn du GLÜCK hast funktioniert es. Danach per Rettungssoftware ala GetDataBack etc. die Daten wiederherstellen.

    Möglichkeit 4 wäre die schnellste, hat allerdings 2 Nachteile:

    1. Windowsreperatur ist abgesehen von Windows 7 nicht zu gebrauchen, weil danach das System meist nicht läuft (Zwecks alte Dateien überschreiben neue)
    2. Ob du dabei ALLE Dateien wiederherstellen kannst ist äußerst fragwürdig.

    Zieh dich nicht wie ein Mädchen und mach es lieber richtig, diesmal jedenfalls. Dann ist der Ärger im Nachhinein auch weniger.
    Du schreibst Korrektur. Und diese funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, es seie denn, man hat die falsche Sprache eingestellt :rolleyes: /Offtopic

    Ja, aber das ging da ja nicht weiter ...
    Es geht weiter, aber es dauert eben einen Moment.
    Sollte es da über eine Stunde stehen bleiben hat entweder dein RAM einen am Anker oder die Festplatte läuft eckig.
    Du hast also nur eine halbe Stunde gwartet?
    Als bei mir die Windows Reperatur durchlief wegen einem defekten Bootsektor hat das geschlagene 7 1/2 Stunden gedauert in der
    auf dem Bildschirm nix weiter stand als "Bitte warten..Die Reperatur wird vorbereitet" (o.ä wiess net mehr genau) abzüglich einer stunde reperatur....:D
    Bei Windows muss man halt warten, da es bei dir aber zu spät ist, würde ich entweder die ersten 3tipps von solaris versuchen
    oder, wenn die daten nicht zu wichtig sind die windows reperatur benutzen. Mir hat sie damals
    jedenfalls
    geholfen, wenns auch lange, sehr lange gedauert hat...^^
    mfg paulkoch95
    "yippieh! it compiles - ship it!"
    " Es geht weiter, aber es dauert eben einen Moment. "
    Ein Moment ? Aber ich habe ne halbe Stunde gewartet ... Und es war schon 10 Uhr nachts ... Und da will ich schlafeeeen ! Ich hab um 7 oder so angefangen ...
    Naja aber jetz ne ganz wichtige Frage : Stimmt es überhaupt, dass ich mit meiner Vista CD auf Windows 7 Upgrdaden kann, wenn ich sie bei laufendem PC starte und auf upgrade drücke ?
    Ja schon, da stand aber irgendwo, wenn ich PC anhabe, und dann die CD reinlege, kann ich WIndows 7 installieren, aber nur wenn ich durchgehend mit dem Internet verbunden bin ...
    Auf der Vista CD sind die Dateien für Vista drin.

    Deswegen soll amn mit dem Internet verbunden sein ...
    Das heißt, wenn ich Homepremium Vista habe krige ich kostenlos HomePremium 7 ... Stimmt das ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BDG“ ()

    Wie soll denn das bitteschön gehen?
    Das Upgrade nimmt - schätze ich mal - Informationen von der CD, die besagen, ob (Bsp.) Windows Vista oder Windows 7 installiert wird.
    Ich schätze mal, du hast dich verlesen :p
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.