Java - Welche Programmierumgebung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Java - Welche Programmierumgebung

    Hallo neuer Thread neue Fragen.

    Vielleicht haben wir ja den ein oder Anderen java kenner unter uns.
    Ich hab generell paar Fragen zu folgenden Themen hoffe könnt die Beantworten:

    ich habe vor mit der Java-Programmierung anzufangen.

    Aber welche Programmierumgebung ist am "besten" oder gibt es da garkeinen unterschied?

    Es geht um folgende Themen.


    -App-Programmierung für Android etc.

    -Konsolenprogrammierung

    - "Formanwendungen" gibt es die überhaupt in Java ? Sorry 101% neu ^^ in Java

    das wär es dazu, und die letze Frage (ich Java hab ich alle Tutorials gesehen die in einer Console beginnen, in VB.net sind ja viele erste Programme in der formsanwendung,

    Formanwendung = Button eifnach Raufziehen Code rein Fertig (kurz Fassung)
    und in Java ? Button Zeichnen oder auch solch ein Compiler mit Toolbox etc.?

    Freu mich über antworten.

    Mfg Eragon276
    Gibt es einen Unterschied zwischen
    Apps + PC-Anwendungen

    Also kann man einfach den Code vom PC-Awnendungen für App´s nehmen?

    Also ist Hello-World = Hello-World

    oder ein unterschied bei Apps - Pc Anwendungen
    wie bei VB.Net Windows-Formsanwendungen <-> Konsolenanwendung
    wenn du zu faul bist, dich einzulesen und auch nur über die basics zu informieren, wird das mit dem java lernen eh nichts...


    ich kann auch kein java. ich habe ecplipse nicht installiert. wenn es mich interessieren würde, wüsste ich was ich mir aneignen muss, aber warum soll ich mich jetzt für dich belesen?
    Generell funktioniert alles ähnlich.
    Allerdings wirst du bei bestimmten Dingen (z.B. GUI) für Windows andere Librarys nehmen müssen wie für Android.

    FuFu^^ schrieb:

    wenn du zu faul bist, dich einzulesen und auch nur über die basics zu informieren, wird das mit dem java lernen eh nichts...


    ich kann auch kein java. ich habe ecplipse nicht installiert. wenn es mich interessieren würde, wüsste ich was ich mir aneignen muss, aber warum soll ich mich jetzt für dich belesen?

    du bist lustig ^^ ich erkundige mich doch hier... ich könnt mir das auch anlesen ich schönem fachenglisch aber warum gibt es denn ein programmierforum ?
    solch ein Forum lebt durch Threads also reg dich ab
    ein forum ist dazu da probleme zu klären und nicht jedem schritt-für-schritt jede kleinigkeit nachzutragen und für andere zu recherchieren. es gibt beim programmieren problemstellungen, für die man nicht so einfach googlen kann. erst recht nicht wenn man bereits eigene anstätze geschaffen hat und in seiner eigenen arbeit die fehler übersieht.

    du hast aber kein problem (allenfalls dass du ein furchtbar fauler mensch zu sein scheinst) sondern fragst nach informationen, die du dir mit den o.g. stichworten innerhalb von einer halben stunde googlen selbst beschaffen könntest. die frage ist warum du das nicht einfach tust, statt hier auf antworten zu warten und darauf zu hoffen, dass sich jmd. findet, der sich die mühe macht, all das nochmal hier zussamenzufassen, was in anderen quellen viel detailierter stehen würde. lerne selbstständig zu recherchieren, da hast du mehr von und andere keine mühe mit dir. außerdem wärst du bereits informiert, hättest du dich selbst bemüht.

    FuFu^^ schrieb:

    (allenfalls dass du ein furchtbar fauler mensch zu sein scheinst)
    wenn ich so ein fauler mensch bin warum beschäftige ich mich eigentlich mit dem programmieren und mach mir die mühe 99% kann man ja schon kaufen


    du bist einer der mensche die einem echt leid tun... wenn du ein problem mit meinen fragen hast dann lass es doch einfach ? sperr dich daheim ein und hate :) ist jetzt nicht beleidigend gemeint nur ich kann leute wie du einer bist nicht ab die den ganzen tag nichts machen anstatt in thread irgendwelche blöden kommentare abgeben die einem -0,01% helfen.

    Wenn ich so faul bin (was von dir ja eine Anschuldigung schon fast ist) dann erkundige dich erstmal über person bevor du über sie urteilst denn du weiß nichts über mein privatleben (indem ich natürlich deiner auffassung nach total faul bin) und ich nicht über deins. (Das oben war eine vermutung).

    Natürlich habe ich mich schon über die Vorteile/Nachteile von Java, CSharp etc. erkundigt.
    Nur sorry das ich mich da nicht auskenne in dieser Materie und man von Java.

    Ich war auch verwirrt weil es mehrere Compiler gibt. (Was es bei BASIC auch gibt ich aber NICHT wusste)

    GNU Java
    GNU Project

    Javac
    Sun Microsystems (Owned by Oracle)

    ECJ (Eclipse Compiler for Java)
    Eclipse project

    Quelle: en.wikipedia.org/wiki/List_of_compilers

    Und ich auch nicht wusste wie ich die List im I-NET finde.



    Also wenn es dich stört das ich Frage dann Drück Alt+F4 oder
    Backspace

    und surf inruhe weiter.

    Thx Dafür
    Mfg Diversity
    ich kann nur aus dem auf dich schließen, wie du dich hier präsentierst. dein mitleid gegenüber meiner person brauche ich nicht. hättest du von anfang an engagement gezeigt und klare fragen gestellt, könnte ich mir das hier auch sparen. (werd ich vmtl. auch, da meine intesion nicht zu dir durchzudringen scheint) egal, das thema wird von mir abbestellt. ich nerve dich nicht mit meinen postings und du arbeitest vllt an deiner recherche-technik. ;)