Suche in RichTextBox

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rollo.

    Suche in RichTextBox

    Hallo,

    Ich bin noch neu in der welt des programiren.........

    Ich habe da mal eine Frage.
    Also ich fang mal an zu erklären.

    Ich habe 3RichTextBoxen in 2 werden Text über openfieldialog geladen funtz so weit wir alles schön auf gelistet

    in der Dritten RichTextBox stehen wörte drinne die ich über eine TXT datei lade funtz auch

    nun möchte ich das ich eine RichTextBox wo ich die Textdatei über das openfieldialog lade nach denn wörter absucht und dann denn Satz wo das wort drinne vorkommt in einer CheckedListBox1 auf listet beispiel



    Hallo du da im Radio ich such das wort Radio dann wir in der CheckedListBox1 der ganze satz angezeigt sprich Hallo du da im Radio.

    ich bedanke mich nun schon mal für eure hilfe :love:
    Schade dass hier kaum Jemand etwas mehr unter die Arme greift. Von ständigen Verweisen kriege ich schon Augenkrebs.


    Ich bin nur ein Anfänger also bitte motzt nur wenn Ihr selber hilft. Ansonsten lasst es sein. Danke.

    Hier ein Gedankenstoß (Es gibt viele Wege nach Rom)

    VB.NET-Quellcode

    1. For i As Integer = 0 To RichTextBox1.Lines.Length - 1
    2. 'If InStr(RichTextBox1.Lines(i), "Radio") > 0 Then
    3. If RichTextBox1.Lines(i).Contains("Radio") Then
    4. CheckedListBox1.Items.Add(RichTextBox1.Lines(i))
    5. End If
    6. Nex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackHook“ ()

    danke euch beiden so meine ich das :love:

    habe nun ein problem ^^ also ich muss ca 100-150 wörter aus der Text datei suchen nun hängt sich das programm da bei auf :D

    ich erkläre euch mal wo zu ich das brauche