Suche in RichTextBox

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rollo.

    Suche in RichTextBox

    Hallo,

    Ich bin noch neu in der welt des programiren.........

    Ich habe da mal eine Frage.
    Also ich fang mal an zu erklären.

    Ich habe 3RichTextBoxen in 2 werden Text über openfieldialog geladen funtz so weit wir alles schön auf gelistet

    in der Dritten RichTextBox stehen wörte drinne die ich über eine TXT datei lade funtz auch

    nun möchte ich das ich eine RichTextBox wo ich die Textdatei über das openfieldialog lade nach denn wörter absucht und dann denn Satz wo das wort drinne vorkommt in einer CheckedListBox1 auf listet beispiel



    Hallo du da im Radio ich such das wort Radio dann wir in der CheckedListBox1 der ganze satz angezeigt sprich Hallo du da im Radio.

    ich bedanke mich nun schon mal für eure hilfe :love:
    Schade dass hier kaum Jemand etwas mehr unter die Arme greift. Von ständigen Verweisen kriege ich schon Augenkrebs.


    Ich bin nur ein Anfänger also bitte motzt nur wenn Ihr selber hilft. Ansonsten lasst es sein. Danke.

    Hier ein Gedankenstoß (Es gibt viele Wege nach Rom)

    VB.NET-Quellcode

    1. For i As Integer = 0 To RichTextBox1.Lines.Length - 1
    2. 'If InStr(RichTextBox1.Lines(i), "Radio") > 0 Then
    3. If RichTextBox1.Lines(i).Contains("Radio") Then
    4. CheckedListBox1.Items.Add(RichTextBox1.Lines(i))
    5. End If
    6. Nex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackHook“ ()

    danke euch beiden so meine ich das :love:

    habe nun ein problem ^^ also ich muss ca 100-150 wörter aus der Text datei suchen nun hängt sich das programm da bei auf :D

    ich erkläre euch mal wo zu ich das brauche

    also stellt euch ein Chat vor das öffentlich ist da sind ca 400 leute drauf die da schön schreibe, der Chat verlauf wird gesichert diesen chat verlauf lade ich in die box rein und such nach denn wörten zb beleidgungen ect wenn was gefunden worte ist wird der Satz ausgeben wo die beleidungen enthalten ist.
    Ich habe zwar noch nie ein Chat gecodet, denke aber du packst die Sache falsch an.

    Du loggst den Verlauf , speicherst in einer Datei.
    Nun, hier liegt das Problem glaube ich.
    Das mit dem Loggen ist OK, nur wenn du auf eine Datei zugreifst die weiter beschrieben wurde, bekommst du wohl dein Fehler.

    Ich würde den Verlauf live checken.
    Deine Textdatei ist nichts anderes als sie Summe von einzelnen Einträgen.
    Checke doch die Einträge auf dem Weg zum Server. Effektiver auf jeden Fall.
    Am besten du überprüfst das ganze sogar nur Serverseitig. Dann ist die Möglichkeit von Modifizierten Clients zur Umgehung ausgeschlossen.
    Ausserdem kannst du dann Beleidigungen gleich vor der Verteilung an die anderen Clients stoppen.


    Mfg, jmb.96 :)
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly wobbly, ...timey wimey ...stuff."