Display(Touch) für Bedienung, Anschluss über Ethernet (Strom über Ethernet)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Krumnix.

    Display(Touch) für Bedienung, Anschluss über Ethernet (Strom über Ethernet)

    Hallo.

    Ich suche ein tragbares Display ala iPad (ohne "Funktionen"), das per Ethernet (WLan oder Kabel) an einen Rechner angeschlossen werden kann.
    Die Spannungsversorgung sollte über das Ethernet erfolgen oder per Akku erfolgen. Länge des Kabels maximal 50m.
    Wenn möglich, sollte an dem Display noch ein paar Digitale Hardware-Signale anschliessbar oder vorhanden sein (Taste), die über das Ethernetkabel
    übertragen werden.

    Auflösung sollte 1280*800 oder größer sein. Treiber fürs Ethernet sollte min auf WinCE/WinXP sowie Win7 laufen!

    Gibt es sowas? Kennt wer einen Hersteller?

    Kosten dafür maximal 500€ pro Stück.

    Danke!
    Ne. Es darf nix drauf laufen. Es soll einfach nur der Bildschirm von einem Rechner, der irgendwo steht angezeigt werden.
    Display einschalten, Desktop vom PC sichtbar, ohne eigenes BS auf dem mobilen Display oder sonstiges.
    Und ich brauche harte Tasten, die ohne Anpassungen über Ethernet an den PC gesendet werden und im Treiber auf dem
    Rechner dann zugewiesen werden können.

    Da will ich nix selbst entwickeln. Brauche davon ca 200Stück im Jahr!
    Sry. Thema lag bissel bei mir rum.

    Ja, ich suche ein reines Display, mit Touch-Funktion und ein paar Hardware-Tasten an der Seite.
    Sprich, ich hab ne Box mit nem USB-Kabel und nem DVI-Adapter und den steck ich an meinen PC.
    Am Display habe ich dann entweder
    - Kabel-Lan-Anschluss, wo die Strom-Versorgung über Ethernet-Kabel kommt und an diese Box angeschlossen wird.
    - W-Lan, wo ein Akku im Display ist.
    Interessant. Wenn die Auflösung jetzt noch moderat wäre und net so ein Müll.
    Also 1024x768 muss schon sein. Und 10" wäre auch nicht schlecht.
    Aber ansonst nette Gimicks, die die da haben!
    Wir haben eine mobile Station, auf der ein Rechner sitzt. Bis jetzt war es immer so, das ein Monitor an dieser verbaut war und man die Station immer anhalten musste, um Statusinformationen
    auszulesen.
    Jetzt soll das ganze halt mobil sein. Auf die Station kann dann eine W-Lan Antenne oder Funk-Antenne (muss ja nicht W-Lan sein für die Übertragung der Bilder ans Display und die Touchfunktionen
    an den Rechner).
    Da aber unterbunden werden soll, das man mit dem mobilen Display rumspielen kann, soll halt kein BS drauf, auf das man Zugriff hat.
    Da fallen sehr viele Displays schon raus. Also ein Tablet mit Andriod, Windows oder Linux ist zwar schön und gut, aber hier kann man halt immer das aktuelle Programm verlassen und im BS
    dann rumspielen. Das soll nicht möglich sein.

    Daher halt ein mobiles Display.
    Die Option mit Ethernet wäre auch möglich. Dann würden wir halt 3-4 Positionen mit Steckdosen versehn. Aber das wäre nur eine Notlösung!
    Ist das Programm auf dem Hauptrechner von euch selber?

    Dann kannste da doch noch ne Schnitstelle einbauen, aus der du mit ner Android App / Windows Programm die Daten ausliest. Wenn du ein Android Tab nimmst, haste auch kein BIOS, sonst: WinTab, PW-Schutz vors BIOS, und dann Win drauf oder was immer du willst.

    Jopi
    Was auf dem Rechner der mobilen Station läuft ist uninteressant. Hier sind Funktionen aktiv, die verhindern, das ein Benutzer aus dem Programm raus kommt.
    Außer natürlich richtige Cracks, aber das ist nicht das Ziel dann.

    Bei einem App habe ich leider das Problem, das ich diese beenden kann. Ich kenne keine App von Andriod, die nicht beendet werden kann.
    Ich will halt vermeiden, das einer eine mobiles Gerät in der Hand hat, das was anderes machen kann, als die reine Anzeige des Displays von der mobilen Station.
    Ein BS auf einem Tablet macht das ganze wieder schwerer dies zu erreichen. Stellt aber das Display nur rein das Bild dar, muss ich mir darum keine Sorgen machen.
    Bei so einem Tablet habe ich halt das Problem, das sich das einer krallen kann, geht in einen ruhigen Ecken und spielt solange daran rum, bis er z.B. Spiele drauf hauen kann
    oder Daten aufspielen, die Viren beinhalten. Das soll unterbunden werden.
    Auf der mobilen Station ist das ja umgesetzt (Rechner im Schrank, der mit Schloss versehn ist, alle USB-Ports ausgebaut, MB extra ohne aufgelötete USB-Ports, kein Laufwerk).

    Jetzt will ich nicht ein unsicheres Tablet einsetzen.