[Entwicklung] CLAN-Manager - Alpha vers. 1.0.0.2 [15.02.2012]

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kassor.

    [Entwicklung] CLAN-Manager - Alpha vers. 1.0.0.2 [15.02.2012]

    CLAN-Manager - Alpha vers. 1.0.0.2 [15.02.2012]


    Beschreibung:
    Der CLAN-Manager ist ein Programm, was dazu dienen soll eine Spielegemeinschaft immer in Kontakt zu halten. News, Nachrichten, Match-Ergebnisse und noch viel mehr auf einem Blick und aktuell. Jedes Clanmitglied kann sich registrieren und somit ein Profil anlegen. Der CLAN-Manager benötigt jederzeit eine Internetverbindung, denn ohne sie können keinen Informationen abgerufen werden. Das Tool greift auf einen Webspace zu, wo php Dateien hinterlegt sind. Diese werden ausgelesen/geschrieben und änderungen etc. werden in einer mysql Datenbank abgelegt. Design ist auf XP abgestimmt. Es sind noch sehr viele Funktionen geplant(s.u.) die aber noch in der Entwicklung sind. Ist ja nicht umsonst eine Alpha :)


    Testzugangsdaten:
    • Username: local
    • Passwort: local
    • oder
    • Username: test
    • Passwort: test

    Screenshots:

    Verwendet:C#
    • [Visual Studio 2008]

    Systemanforderungen:
    • .NET Framework 3.5
    • Betriebssystem Windows XP oder höher
    • Internetverbindung


    Changelog:
    • -

    Bekannte Bugs:
    • -

    Download:

    Lizenz:



    ToDo:
    • Chat
    • Newsanzeige
    • Useranzeige
    • Profiländern (i.B)
    • Matches
    • Admincenter
    • Einstellungsmenü
    • Teamsanzeige
    • LAN-Modus (+offline)
    • Beim Start Clanpage anzeigen
    • Termine
    • Tunierbaum
    • u.v.m.

    Abgehakt:
    • Updatefunktion
    • Login
    • Ausloggen
    • Registrierung
    • Teamanzeige in der linken Navigation (nur die Anzeige!)
    • Wer-ist-online Anzeige
    • Allgemeine Statistik Anzeige
    • Log-System
    • Verwendung von Threads
    Würde mich sehr über Kritik und Tipps freuen! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von „kassor“ ()

    Design sieht gut aus (Lediglich die Optik). Allerdings das:

    Der CLAN-Manager benötigt jederzeit eine Internetverbindung, denn ohne sie können keinen Informationen abgerufen werden.


    finde ich sehr schlecht. Zum einen aus Datenschutzgründen, zum anderen für Lanparties nicht zu gebrauchen (ja es gibt immer noch Lan Parties ohne Internet).
    Die Menüleiste ist viel zu klein im Gegensatz zum Rest.
    Das startet dauert eine gefühlte Ewigkeit (8GB Ram und 6-Core)
    Der "Bearbeiten" Button ist nutzlos, zumindest passiert nichts wenn ich darauf klicke.
    Für den ursprünglichen Nutzen halte ich das Design für verbesserungsbedürftig.
    Die "Homepage" erhalt ein Großteil der Fläche, doch sollte der Clan im Vordergrund stehen.
    Auch fehlt eine gute Übersicht bezüglich der anstehenden Termine, ein Turnierbaum und vieles mehr.

    Ich weiß es ist in der Alpha-Version aber lieber ein richtiges Feedback gleich als wenn alles schon feststeht.
    Vielen Dank. Find ich völlig i.O. deine Kritik :)
    Natürlich werde ich versuchen, jede Kritik umzusetzen.

    Nur was genau meinst du aus Datenschutz gründen? Ich mein, wenn man kein Internet hat, kann man nun mal nicht Informationen von aussen erhalten.
    Mit der LAN-Funktion hab ich mir noch keine gedanken gemacht, gute idee. Dann werde ich eine offline LAN-Funktion einbauen. Schreib ich direkt mal in dei Todoliste. :thumbup:
    Ich werde auch möglich machen, dass anstatt meine Homepage beim start, die Clanpage direkt einsehbar ist.
    Naja, ICH (und damit möchte ich wirklich nur für mich sprechen) möchte einfach nicht das irgendwelche Daten egal wie (un)persönlich sie sind irgendwo im Internet gespeichert liegen. Da käme mir eine Offline-Funktion sehr recht. Du könntest ja wahlweise es anbieten.

    Ich würde die Homepage nicht umbedingt als so wichtig erachten das sie beim Start zirka 50% des Bildschirms einnimmt. Eher der Terminkalender, etc.
    Denn die eigene Clanhomage kann ich zur Not auch per Browser öffnen und solange auf dieser nicht wertvolle Informationen stehen würde ich sie wie andere Dinge per Knopfdrück wahlweise öffnen lassen.

    Ansonsten bin ich für eine Alpha-Version recht zufrieden damit, wenn das ganze aufpoliert und hier und da verbessert wird, ist es sicherlich eine schöne Umsetzung.
    Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

    Update ALPHA Vers. 1.0.0.2

    • Ladescreen anzeigen
    • Uhrzeit Anzeige
    • Partner Anzeige (wird in DB festgelegt)
    • Hot-News Anzeige(wird in DB festgelegt)
    • Alle registrierten User Anzeigen
    • Layout anpassungen
    __________________________________

    • Probleme mit Browser (derzeit deaktiviert)