Bildschirm Hintergrund bei 2 Bildschirmen unterschiedlich(Größe verschieden)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LaMa5.

    Bildschirm Hintergrund bei 2 Bildschirmen unterschiedlich(Größe verschieden)

    Hallo Community,

    Ich habe ein Problem/Rätsel ;)
    Also ich habe einen Laptop (1366;768 px)
    und einen 2 Bildschirm(1600;900 px)
    So ich habe ein Bild 2560;1440 px Das ist ja natürlich zu Groß auf meinem Laptop Bildschirm
    wird es gestreckt was ja auch gut ist, aber auf meinem 2 Bildschirm ist dann sozusagen das gestreckte kleine Bild
    wie beim Laptop drauf aber in der Mitte. So das heißt Bildschirm 2 Schwarze GROßE Ränder.
    Hoffe mir kann jemand einen Trick nennen, ich mache es übrigens über Bildschirm Erweitern...

    Grüße GMTechnologie :thumbsup:
    Das Problem hatte ich auch einmal. Auf dn Bildschirmen wird das Hintergrundbild immer in der größe angezeigt wie es auf dem Hauptbildschirm ist.
    Also wenn der Monitor von deimem Laptop kleiner als dein Zweiter ist, is das Bild am 2ten auch kleiner, solange der Laptopmonitor der Hauptbildschirm für Windows ist!
    Versuch mal den zweiten Bildschirm als Hauptmonitor einzustellen....(Desktop -> Rechtsklick -> Bildschirmauflösung)
    Vielleicht hilft das weiter.
    Meine NVIDEA erlaubt mir 2 verschiedene Hintergründe einzustellen und auch die Einstellungen für die Bildschirme getrennt zu verwalten, also Strecken, Kacheln oder sonst was.

    Ansonsten gibts glaube ich tools die das können, eins was mir bekannt ist, ist UltraMon, was jedoch nicht Freeware ist.
    Ich emfpehle auch UltraMon wie Dodo schon gesagt hat, das erlaubt auch das festlegen
    für die ausführung von Directx spielen, also auf welchem Bildschrim diese gestartet werden sollen, weiterhin erlaubt UltraMon
    die erweiterung der Taskleiste auf den erweiterten Bildschirm was auch sehr nützlich ist, das es nicht Freeware ist kann man es nur 30Tage testen, aber da gibt es ja
    Möglichkeiten (ich meine hiermit natürlich das bezaheln der Software^^)
    mfg
    paulkoch95
    "yippieh! it compiles - ship it!"
    Hi,

    Dodo schrieb:

    Ansonsten gibts glaube ich tools die das können
    ein weiteres Beispiel: Display Fusion und da gibt es auch eine abgespeckte Freeware-Variante. ;)


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de