Nutzt .NET!

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Hi,

    Marcus Gräfe schrieb:

    Ich verwende noch VB 6
    /sign

    Marcus Gräfe schrieb:

    sehe derzeit eigentlich keinen Grund, auf .NET umzusteigen.
    Neue Projekte werden (teilweise) in .Net umgesetzt. Bereits begonnene bleiben jedoch in Classic VB, zumindest solange, wie die Programme ohne "Kunstgriffe" unter aktuellen Windows Versionen lauffähig sind.

    Marcus Gräfe schrieb:

    Bisher funktionieren meine Programme, auch die umfangreichen, selbst unter Win 7 x64 noch einwandfrei.
    /sign. Ich teste meine Programme derzeit unter XP, Win7 (32 und 64) und Win8 DevPrev (32 und 64) und hatte noch nicht ein einziges Kompatibilitätsproblem.

    Dennoch bin ich der Meinung das Neueinsteiger sich direkt der "moderneren" .Net Technologie widmen sollten. Wenn jemand aber unbedingt VB6 lernen möchte, soll er das tun und sollte auch im Forum die entsprechende Hilfe bekommen.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de

    Marcus Gräfe schrieb:

    Ich verwende noch VB 6 und sehe derzeit eigentlich keinen Grund, auf .NET umzusteigen.

    Siehe unten.

    LaMa5 schrieb:

    Wenn jemand aber unbedingt VB6 lernen möchte, soll...

    ...te man ihm abraten eine seit 2002 überholte Programmiersprache zu lernen die weder heutigen Anforderungen entspricht noch richtiges OOP bietet.
    Außerdem verwendet VB6 "noch" das uralte Thunder-Forms System mit GDI.


    Aber bitte, ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg zwischen VB6 und VB.NET heraufbeschwören ^^
    Hi,

    @m9898: Wenn Du mich schon zititierst, dann bitte auch vollständig! und nicht nur den Teil der Dir in den Kram passt!

    LaMa5 schrieb: