Programm zum Facebook Login

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Programm zum Facebook Login

    Hey Leute,
    Ich möchte ein Programm schreiben mit dem man sich bei Facebook, etc einlochen kann..
    Ich hab mir das so vorgestellt:
    Textbox1.Text = eMail
    Textbox2.Text = Passwort

    Button1 Click = standard Webbrowser wird geöffnet, auf FB geleited, Text in die passenden Felder kopiert und eingeloggt..
    Kann man das umsetzten?
    Danke! :)

    wizdyrdek schrieb:

    Hey Leute,
    Ich möchte ein Programm schreiben mit dem man sich bei Facebook, etc einlochen kann..
    Ich hab mir das so vorgestellt:
    Textbox1.Text = eMail
    Textbox2.Text = Passwort

    Button1 Click = standard Webbrowser wird geöffnet, auf FB geleited, Text in die passenden Felder kopiert und eingeloggt..
    Kann man das umsetzten?
    Danke! :)


    Mit dem Webbrowser-Element setzt du das folgendermaßen um:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. WebBrowser1.Navigate("http://www.facebook.com") 'Zur Seite navigieren..
    3. Do
    4. Application.DoEvents()
    5. Loop While WebBrowser1.ReadyState <> WebBrowserReadyState.Complete Or WebBrowser1.IsBusy 'Warten bis der Browser zu Ende geladen hat..
    6. WebBrowser1.Document.GetElementById("email").SetAttribute("value", TextBox1.Text) 'Email aus TextBox1.Text
    7. WebBrowser1.Document.GetElementById("pass").SetAttribute("value", TextBox2.Text)'Passwort aus TextBox2.Text
    8. WebBrowser1.Document.GetElementById("loginbutton").InvokeMember("click") 'Den Einloggen-Button klicken..
    9. End Sub


    MfG sickscore