lokale HTML-Datei aus dem Resources-Ordner ausführen

  • VB.NET

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chefkoch.

    lokale HTML-Datei aus dem Resources-Ordner ausführen

    Hallo zusammen,
    Hello

    (first of all: Ich bin Anfänger und bitte deshalb um Verständnis, wenn es mal nicht ganz ankommt bei mir)

    wie die Überschrift bereits ahnen lässt, möchte ich eine lokal abgespeicherte Webseite mit einem Buttonclick aus meiner VB-Form ausführen lassen.
    (das ganze mit Visual Studio 2010, schreiben möchte ich mit/in einer VB-Form)

    Mir ist bewusst, wie ich irgendeine html-Datei aus C:\..... öffne bzw ausführe.
    (Process.Start(...))

    Ich möchte aber die Files der abgespeicherten Webseite inkl. .jar-files, die ggf. enthalten sind, in den Resources-Ordner kopieren(was ich bereits getan habe) und von dort aus ausführen.

    Ich möchte, dass die offline-Seite mit den darin enthaltenen Applets etc. auch ausführbar sind, wenn ich die .exe-Datei aus Visual Basic auch auf meinen anderen Rechnern oder auf dem USB-Stick laufen, ohne dass ich ständig den Pfad der Dateien verändern muss, bzw die Dateien separat kopieren muss.

    Ich hoffe, dass es nicht zu verwirrend erklärt ist.
    Aus den Resourcen selbst lässt sich nichts ausführen. Du musst die Dateien aus den Resourcen auf den Computer kopieren und kannst dann alles damit anstellen, was du willst.
    Das geht zum Beispiel so:

    VB.NET-Quellcode

    1. System.IO.File.WriteAllBytes("FILE.DLL", My.Resources.FILE)


    edit: Normalerweise würde man sowas in den AppData Ordner extrahieren/kopieren. Aber wenn du darauf nicht immer Zugriff hast, kannst du, indem du, wie im Beispielcode, nur den Dateinamen angibst, die Datei auch in den gleichen Ordner wie dein Programm extrahieren. Beim Schließen deines Programms solltest du ggf die Dateien wieder löschen

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !