Usb-Sticks Erkennen und öffnen?

  • VB6

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dusti.

    Usb-Sticks Erkennen und öffnen?

    hallo ich scheibe gerade ein kleines programm für meine schüler (bin lehrer) es wird eine desktopaplikation fullscreen die den eigentlichen desktop übernehmen soll. naja wie dem auch sei ich bräuchte eure hifle und Zwar:

    ich will einen button machen der sämliche usb sticks die am pc angesteckt sind öffnet das problem ist jeder schüler hat die laufwerksbuchstaben A:-D: h: und z: für festplatten server und und und vergeben.

    es wäre nett wenn ihr mir einen quellcode schicken könntet da meine kenntnicsse nicht gerade ausgereift sind.

    danke im voraus walli123
    Sry, ich weiss, es ist Off-Topic, aber ich kanns mir nicht verkneifen: Wenn du Lehrer bist, bin ich Astronaut. Falls es doch stimmen sollte, sehe ich schwarz für die deutsche Jugend :P
    Ich verstehe nicht ganz, was du willst, du schreibst, dass du eine eigene Applikation schreibst, die den Desktop übernimmt, hast aber gleichzeitig "nicht gerade ausgereifte Kenntnisse"?
    SC wird niemand für dich schreiben. Such hier im Forum erstmal nach dem, was du brauchst (Laufwerke durchgehen). Die Pfade der Laufwerke sind dabei egal. Wie du aber z.B. einen USB-Stick von einer (kleinen) Festplatte oder CD-Rom unterscheiden kannst, weiss ich nicht.
    Wir hatten das Thema Wechsellaufwerke zu erkennen bereits. Benutze doch zuerst die Boardsuche und Google, bevor du fragen stellst.

    Ich finde, dass dusti übertreibt. Für einen Lehrer (falls es denn stimmt) ist deine Frage und Problemschilderung sehr schlecht geschrieben. In nem Programmier-Forum fragt man übrigens nicht nach Quellcode, sondern Tipps, Wissen und Hilfe.