VB-Paradise.de Showroom-Helfer 2.0 [05.03.2012]

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

      VB-Paradise.de Showroom-Helfer 2.0 [05.03.2012]

      Version1
      Name des Programms:
      VB-Paradise.de Showroom-Helfer 1.0.0.0

      Beschreibung:
      Hilft bei Erstellen von Showroom-Einträgen:
      Es erkennt den Namen, die Version, das benötigte Framework, ob Adminrechte vorhanden sein müssen, die Dateigröße und die 3 wichtigsten Hashes. Man muss quasi nurnoch die Beschreibung, die Programmiersprache und die Lizenz anpassen.

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework v4.0.30319

      Dateigröße:
      89,00 KB

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware


      Bugs:
      Wenn man nacheinander die gleichen Assemblies, aber in unterschiedlicher Version, öffnet, dann gibts nen Fehler. Hat was mit Reflection zu tun und ist laut Hrn. Google ein Bug von VB.

      MD5 : 78CF64DC1DAF828A9EAA8C23B24C4A0F
      SHA1 : D79EE596DDFA4A51B8F8C9A2423017F417107636
      SHA256 : 1DE805F36C59386F44556A15A164336E544F8BB9E6414089D1796BE78963F7F3

      Nichts großes, wahrscheinlich unnütz, aber naja. Egal.


      Name des Programms:
      VB-Paradise Showroom-Helfer 2.0.0.0

      Beschreibung:
      Hilft bei Erstellen von Showroom-Einträgen:
      Es erkennt den Namen, die Version, das benötigte Framework, ob Adminrechte oder ein 64bit Betriebssystem vorhanden sein müssen, die Dateigröße und die 3 wichtigsten Hashes. Man muss quasi nurnoch die Beschreibung, die Programmiersprache und die Lizenz anpassen (man kann außerdem eine ToDo-Liste und eine Bug-Liste anfertigen). Außerdem kann man direkt aus dem Programm heraus Screenshots erstellen. Der Beitrag wird dann automatisch formatiert.

      Screenshots:


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)

      Systemanforderungen:
      • .NET Framework v4.0

      Bekannte Bugs:
      • Icons gibts im Mom nicht, da mein ftp gelöscht wurde
      • Wenn man nacheinander die gleichen Assemblies, aber in unterschiedlicher Version, öffnet, dann gibts nen Fehler. Hat was mit Reflection zu tun und ist laut Hrn. Google ein Bug von VB.

      Dateigröße:
      122,50 KB

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; Closed Source

      Hashes
      MD5 : C5999348EA9395AF54BDBE29D68386B4
      SHA1 : 8610AE68DFB88DCD14088E8F974793BA7EA8DB0B
      SHA256 : 7DB2AE9B4441EE79188044954BE36BC04FA2425958EFB4B403C2039BDF803487



      (Icons von Yusuke Kamiyamane.)
      Dateien
      Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

      Vorschlag:
      -Laden von Assembly, um Namen, Version und Hashes direkt einzufügen
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog

      nikeee13 schrieb:

      Das macht das Teil doch, soweit ich richtig verstanden habe.

      ja seh ich auch grad :D
      sorry
      :D
      Vielleicht noch vom OpenFileDialog den Filter auf exe und dll einstellen
      Always code as if the person who ends up maintaining your code is a violent psychopath who knows where you live.

      BeryJu.org BeryJu.org/Blog
      Ich fände noch Drag'n Drop gut, dass man nicht immer endlos in Unterordner Navigieren muss. Oder zumindest festlegung eines Default Pfades, den man dann auf den Projekte Ordner legen kann. Aber allgemein fänd ich Drag'n Drop gut.

      Zudem, was passiert wenn man mehere Dateien hat? Dlls usw.? Werden die mit in die Dateigröße einbezogen? Man könnte es auch noch so erweitern dass man den Release Ordner auswählt und dann auf Öffnen klickt, dabei werden erstmal die Dateiinfos ausgelesen, danach wird alles im Release Ordner in ein Rar/Zip gepackt, man kann FTP Daten angeben und die Dateien werden automatisch auf den WebSpace geladen (wenn man dies möchte). Das fände ich eine super sache und würde zumindest bei mir einige Mausklicks usw. sparen.
      Drag and Drop müsste eigentlich integriert sein. Ich kanns aber leider nicht testen...(siehe hier)

      Das mit dem zippen und dem ftp-Upload ist ne gute Idee, werd ich bei Langeweile mal einbauen. Aber jetzt erstmal Karneval. Helau!

      (wieso beschwert sich keiner, dass es FW 4 braucht? :D habs vergessen runterzusetzen)
      Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
      Hallo bla,

      erweitere das doch bitte um eine Art Checkliste.

      • Stellt Internetverbindung her
      • Erstellt oder verändet Dateien auf dem System
      • Registry Zugriff
      • usw.


      Diese Angaben sollten wir hier langsam einfliessen lassen.

      Gruss

      mikeb69
      @mike: das wäre ja dann so ähnlich wie das Tool von Hatschi oder wie der hieß der hier von euch rausgeekelt wurde mit seinem Analysetool??

      Ich denke die Analyse wäre für das kleine Prog oversized und die Angaben sollte der Betreffende dann selbst in den Text reinschreiben.


      Edit: Name ausgebessert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()

      @Dodo: Das war "Hatschi".

      @Mike: Wer es dann benutzt, ist die andere Frage.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      @Dodo,

      ich hab niemanden rausgeekelt.
      Hab mich nur ein wenig, wegen einer unsachliche Bewertung eines meiner Programme, aufgeregt.

      An sich finde ich es gut solche Angaben zu machen.

      Und so wie ich das Tool hier verstanden habe, wird eine Vorlage für den Post angeboten.

      Die Vorlage könnte der Autor noch um ein paar Punkte erweitern.
      So ne Art Checkliste - die der User dann anhacken kann.

      Am Ende steht der fertige Text für den Beitrag.

      Übrigens hieß der User Hatschi - nicht Hajyyu !

      EDIT:
      @Lukas,
      die wenigsten Programme hier erreichen eine große Anzahl an Usern.
      Das sollte nicht die oberste Priorität haben.

      Gruss

      mikeb69
      @Mike: Naja. Man kann es ja so machen, dass man bevor die "Analyse" startet, einfach die Dinge von dir noch mit ner Checkbox hinzufügen kann. Alles, was man angeben muss (laut Vorlage) wird geprüft und wer will, kann die anderen Dinge - die du vorgeschlagen hast - noch mit dransetzen.
      Ist doch ne Idee, oder? :D
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Hallo Technostyles,

      vielleicht kann man durch die Ergebnisse der Analyse und weiterer Punkte die abgefragt werden eine größere Transparenz der Showroom Beiträge erreichen.
      Man könnte sich vorstellen, ein VB-Paradise Gütesiegel zu entwerfen - ähnlich dem Option Strict on Siegel - welches nur verwendet werden darf wenn zu bestimmten Punkten angaben gemacht wurden.

      Das hier vorgestellte Programm könnte ein Anfang dessen sein.

      Ich bin schon auch der Meinung, dass der User vor dem Download wissen sollte was das Showroomprogramm alles so macht.
      Der Fehler - eine Wertung, Einteilung in Gut oder Böse - sollte halt nicht mehr gemacht werden.

      Gruss

      mikeb69