Browser stürzt ab

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Hombre.

    Browser stürzt ab

    Hey,
    ich habe einen kleinen Browser Programmiert.
    Leider Stürzt dieser in Unregelmäßigen abständen ab, meistens wenn ich ihn über die Nacht anlasse.
    Hier die Windows Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. Name der fehlerhaften Anwendung: Browser.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4f3a3383
    2. Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
    3. Ausnahmecode: 0xc0000005
    4. Fehleroffset: 0xa9e5b367
    5. ID des fehlerhaften Prozesses: 0x64c
    6. Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccf0d36d227c4d
    7. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Browser.exe
    8. Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
    9. Berichtskennung: 70044374-5d12-11e1-a342-0001807dd579


    Habe nach dem Ausnahmecode schon gegooglet aber leider nichts sinnvolles gefunden...
    Nur das es vielleicht etwas mit Zugriffsberechtigungen zutun haben könnte,
    daraus werde ich allerding nicht wirklich schlau weil der Browser keine Rechte braucht!

    Gruß!
    Jemand eine Idee?!
    Macht der Browser auch was über Nacht oder zeigt der einfach nur eine Seite an?
    Klickt der irgendwo drauf?
    Wäre sehr erhellend, wenn du den mal im Debugmodus über Nacht laufen lassen würdest.
    Dann bekommst du im Quelltext die Info wo eventuell eine exception (z.B. Nullreference...) ausgelöst wurde.
    Also wenn Du das Webbrowsercontrol aus der IDE genommen hast dann läuft deine Anwendung ja über den lokalen Internet Explorer:

    Das können 1000 und 1 Fehler sein, die da auftreten können.

    Internet Explorer ist ja sowieso bekannt für fehlerhaftes Scriptausführen, der haut ja auch die ganze Zeit Script Errormeldungen raus.

    Vom Webbrowsercontrol in Vb würde ich in jedem Fall abraten, wie auch von der Internet Explorer Nutzung allgemein.

    Gecko kannst Du dir in Vb zaubern. Das ist wesentlich besser.