Hallo Alle zusammen,
Des Öfteren besuche ich euch hier im Paradies und will sagen, Super eure Untersützung, die ihr den Neulingen hier zukommen lasst.
Nach der Beweihräucherung nun zu meinem Problem
:
Ich möchte, wenn ich die Form über meinen Close-Button beende ANSCHLIEßEND eine Datei ersetzten. nämlich die, des Programms, welches ich ausführe. Also die Form selber im Endeffekt.
Währen diese noch geöffnet ist, klappt das natürlich nicht ( oder? )
Hintergrund ist, dass in dem Programm eine Updatefunktion eingebaut ist. Diese läuft auch ohne Probleme.
Dann habe ich folgendes versucht:
Habt ihr einen Ansatz für mich?
Viele Grüße !!!!
CR_Zopf
Des Öfteren besuche ich euch hier im Paradies und will sagen, Super eure Untersützung, die ihr den Neulingen hier zukommen lasst.
Nach der Beweihräucherung nun zu meinem Problem

Ich möchte, wenn ich die Form über meinen Close-Button beende ANSCHLIEßEND eine Datei ersetzten. nämlich die, des Programms, welches ich ausführe. Also die Form selber im Endeffekt.
Währen diese noch geöffnet ist, klappt das natürlich nicht ( oder? )
Hintergrund ist, dass in dem Programm eine Updatefunktion eingebaut ist. Diese läuft auch ohne Probleme.
Dann habe ich folgendes versucht:
VB.NET-Quellcode
- #Region "Exit"
- Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
- Me.Close()
- End Sub
- 'Und hier bringt er den Fehler, dass keine Berechtigung da ist.
- 'Eigentlich hatte ich das so verstanden, dass "FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing" heißt, NACH dem schließen der Form, aber er läuft immer direkt rein
- Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As FormClosingEventArgs) Handles Me.FormClosing
- IO.File.Delete(Application.StartupPath & "\Dateiname.exe")
- IO.File.Move(Application.StartupPath & "\Products\unsupported\tools\Dateiname.exe", Application.StartupPath & "\Dateiname.exe")
- End Sub
- #End Region
Habt ihr einen Ansatz für mich?
Viele Grüße !!!!
CR_Zopf