Anfänger braucht hilfe bei Randomize, Color, Timer

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ghostix.

    Anfänger braucht hilfe bei Randomize, Color, Timer


    Also habe folgendes problem ich bin gerade dabei eine art reaktionstest Programm zu basteln jetzt bekomme ich es aber nicht hin das er die BackColor der Buttons nach jeder sekunde ändert ich habe von meiner seite aus schon alles getan aber ich glaube ich bin einfach zu doof :wacko:
    Und bitte ich bin ein anfänger ich habe kein bok auf dumme kommentare von leuten die das schon seid jahren machen jeder hat mal klein angefangen....DANKE :P
    Timer auf die Form ziehen
    Timer Interval auf 1000 stellen
    Doppelklick auf den Timer
    In den Sub folgendes schreiben: Button1.BackColor = Colors.Green 'Es gehen auch andere Farben zB. Colors.Blue
    Whos Faster ALPHA: Bald....
    DAnn solltest Du fragen, wie Du für ein Feld einen beliebigen Index-Zugriff machen kannst.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private _random As New Random
    2. Private _colors() As Color = {Color.Red, Color.Gray, Color.Green, Color.Black, Color.Blue}
    3. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Dim rr As Integer = _random.Next(_colors.Length)
    5. Button1.BackColor = _colors(rr)
    6. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim rand As New Random
    2. Select Case rand.Next(0,10)
    3. Case 1
    4. Button1.BackColor = Colors.Green
    5. Case 2
    6. Button1.BackColor = Colors.Blue
    7. Case 3
    8. Button1.BackColor = Colors.Black
    9. Case 4
    10. Button1.BackColor = Colors.Yellow
    11. Case 5
    12. Button1.BackColor = Colors.White