Kann man mit dem PC "Spaß" haben?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MarcoIT.

    Kann man mit dem PC "Spaß" haben?

    Hallo community,
    ich hab mal ne frage, und zwar möchte sich ein freund ein pc kaufen mit dem er zocken kann(3D-Spiele natürlich, sowas wie
    bf3 oder andere hochwertige grafikriesen. Er hat ein pc rausgesucht und da er keine ahnung hat, hat er ihn mir mal geschickt.
    (also den link): Klick mich!
    Grafikkarte: ATI RADEON 6770 1G
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Prozessor: PC AMD Phenom II X6 1055T (6Kerne GHz)
    so von der ausstattung was das netzteil angeht, usb3.0,
    ddr3 ist er eig. ganz nett.

    mfg Tim
    Die CPU ist ganz gut, auch wenn ich dir da eher den 1090T empfehlen könnte, der ist nochmal schneller. 4GB RAM sind aber etwas wenig, ich würde eher 8GB-16GB nehmen. Außerdem ist die Grafikkarte wie gesagt vermutlich zu langsam für BF3 (dafür wird mindestens eine HD 9850 empfohlen). Ich denke mal, da muss dein Freund bei aktuellen Spielen die Grafik etwas runterschrauben.
    4 GB Ram reicht... Da brauchste dir keine Sorgen zu machen... Bei mir laufen auch viele Programme gleichzeitig, das wird erst schwer, wenn ich 3 mal Visual Studio 1 mal Minecraft und dann noch ein Egoshooter offen habe... Also mir reicht 4 GB allemale...
    Der Hardware-Profi hat gesprochen.

    Das reicht nicht unbedingt. Ich würde 8GB nehmen, wenn du schon die Chance hast. Wie ich finde, ist man mit mehr Arbeitsspeicher besser dran und besser zuviel als zu wenig.
    Und für Battlefield 3 wären für die optionalen, wenn nicht sogar besten, Grafikeinstellungen 8 GB sicherlich erforderlich.
    ich hab die 6850 und Battlefield 3 läuft auf ultra super!
    ich hab den amd x6 1100t (kostet nur ein bisschen mehr)
    und 8gb ram!
    würde dir aber ein Intel system empfehlen da amd nicht so viel geld besitzt um forschungen anzustellen und leider nachhinkt, aber intel ist halt teurer ;)
    ~blu
    Hey,

    Nur das es nicht unbedingt nötig ist


    Ich weiß nicht wer dir so einen Stuß einredet oder welches Wikipedia du durchließt aber von wem auch immer du die Info nimmst:
    Das ist Quatsch!!

    RAM ist eine sehr wichtige Komponente für den PC! Arbeitsspeicher sagt dir das vielleicht mehr?
    RAM ist ein Informations-Speicher, der besonders bei Computern als Arbeitsspeicher Verwendung findet.


    Wenn du dich darüber informieren möchtest dann schau einfach bei Google nach. Reicht wenn du RAM eingibst.
    Aber bitte sag sowas nie wieder.

    Grüßle Marco
    Ähhhm, was sollte das jetzt ? Denkst du ich weiß nicht was Ram ist ?
    Ich meine nur, dass 4 GB für meine zwecke, und für seine wahrscheinlich auch gut ausreichen werden.
    Es ist nicht unbedingt nötig, dass man irgendwie 16 GB hat...
    Habe oft ein Spiel, Visual Studio 2010, Firefox und Paint.Net auf und komme gerade mal auf 3GB Ram-Verbrauch. Ergo halte ich 8 GB für Verschwendung. Vor allem, weil es bei späterem, unerwartetem Bedarf, total einfach nachgekauft werden kann.

    Skybird schrieb:

    Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

    Ich bin auch der Meinung wie BDG und vb-checker, dass 4 GB Ram selbst für Spiele wie Battlefield 3 ausreichen. Ich denke, selbst die wird Battlefield 3 nicht komplett voll bekommen (GTA IV bei höchsten Einstellungen kommt bei mir beispielsweise nie über 1,5 GB verwendeten Arbeitsspeicher, wenn Battlefield 3 doppelt so viel brauch hab ich mit 4 GB immer noch kein Problem).
    Außerdem würde ich mir keine 8 GB Ram für 31 € kaufen. Das wird nämlich ziemlich langsamer Ram sein. Beim Ram gibt es nicht nur große Unterschiede in der Größe, sondern auch in der Geschwindigkeit.

    Infinity schrieb:

    Außerdem würde ich mir keine 8 GB Ram für 31 € kaufen. Das wird nämlich ziemlich langsamer Ram sein. Beim Ram gibt es nicht nur große Unterschiede in der Größe, sondern auch in der Geschwindigkeit.

    Zutreffendes bitte ankreuzen:
    o Ich hab keine Ahnung, fasel Leetunfug und glaube dass SiSoft Sandra ein aussagekräftiger Benchmark ist.
    o Ich weiß wovon ich rede.

    Tip: ... und nichts als die Wahrheit