Serverleistung frage

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MySide.

    Serverleistung frage

    Hi @all

    Ich habe da mal so ne Frage betreffend Leistung & Funktionen.
    Nun, ich betreibe momentan:

    Minecraft Server (200MB Map & 5-10 Player)
    Webserver (Apache,PHP,MySQL)
    VPN Server (Wird nicht benutzt weil bei mir immer so n kack modemfehler kommt -.-)
    Chilirec Server

    Nun, ich möchte von meiner Kiste *KLICK* (Dell Vostro 200) auf ein anderen Server Upgraden. Diesen möchte ich NICHT mieten. (Selbermachn , da lernst was :3 )
    Nun frage ich mich, ob die oben genannten "Dienste" aufm neuen *KLICK* gut laufen würden, und wieviel "freiraum" ich da noch hätte.
    Auch zum Thema VPN hab ich noch ne frage, was für ein Protokoll wäre das (PPTP, P2TP, etc)
    Und gäbe es da die Möglichkeit, internet dort "durchzudrücken" (Aso zb, von nem anderen Ort über meine IP surfen) Oder muss ich da ein Proxy durch das vpn drücken?

    Lg
    Ein Server von Apple???

    Wofür braucht man HDMI auf einem Server? Alles was der dabei hat, wäre etwas unnötig für einen Server.

    Ich bein jetzt kein Apple Gegner, aber wer bei dieser Firma hat die Idee gehabt, aus dem kleinen Mac Mini einen Server zu machen?

    Jetzt wieder Back to Topic...
    Der Minecraft Server wird so ca 1GB RAM nutzen, besser gesagt du nimmst mindestens den einen damit es mal Laggfrei läuft.
    Das Webserver Packet wird so ca 500 MB nutzen, kommt drauf an wieviele Leute drauf sind.
    Was VPN und Chilirec angeht, keine Ahnung.

    Gibt es überhaupt so etwas wie LAMPP oder XAMPP für Mac? Würde wahrscheinlich MAMPP heißen ;)
    Ich persönlich hab nen Dell Poweredge.
    Da bekommst du meiner Meinung nach schon für Weniger Geld gleiche bis bessere Leistung.

    Und als Server Betriebsystem ist m.M.n. Windows Server eines der besten und IMHO unerreicht.
    lg.

    LucaWelker
    2GHz Prozi: zu langsam, es wird laggen, glaube mir, ich weiß!
    1TB Platte: never. Ich betreibe nen Server und brauch nichtma 15GB (Windows Server!)
    4GB RAM: okay...könnte knapp werden..Wenn du nen MC Server betreiben willst, musst du allein bei Linux schonma 1GB Arbeitsspeicher freistellen, plus 150MB Apache (war bei mir so) und ~150MB MySQL
    Thunderbolt, HDMI: braucht man nicht, DVI oder VGA reicht
    Audio: unnötig
    WiFi: unnötig
    BT: unnötig
    Aufnahme: 85W
    pass ma auf:
    (Das Datenblatt des nicht veränderten Servers: thomas-krenn.com/de/produkte/s…nly_content/key.8516.html)
    Und zum selber basteln: thomas-krenn.com/de/produkte/s…tel-single-cpu-sc731.html
    Für weniger Geld, exakt das gleiche Geld, ein Rechner, der besser ist als der Mac Mini, mit Linux vorinstalliert
    5 Watt weniger Stromverbrauch hat und du eine Garantie hast, dass der ankommt, siehe der Apple Thread von LucaWelker.

    und Windows ist wirklich besser als Linux oder Mac OS.

    und Windows ist wirklich besser als Linux oder Mac OS.

    Weshalb auch alle anderen Server Linux sind, und die meisten Serverapplikationen erst extra auf Win portiert werden mussten und dort langsamer sind. Weil der Taskwechsel bei Linux schon von Grund auf schneller ist, weil Linux schon vom Grundsystem her sicherer ist.
    Ja Windows ist wirklich besser -.-
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @AliveDevil
    Aber momentan betreibe ich ja den Gleichen "Server" mit nem Genuine Intel(R) CPU 2160 @ 1.80GHz , und dort lauft mit 15 Spielern noch flüssig ;)
    Und ja, ich hab momentan auch windows aufm server, aber ich hab kein bock, noch ne Windows Server Lizenz zu kaufen... (Und mein Windows 7 Home Premium ist nun nicht gerade das Optimum xD)
    Und vokalem brauch ich Tools, die es nicht (Oder nur in ner VM) ausführbar sind.
    (SiriProxy, etc)
    Und Mac OSX ist einfach vom Speed/Leistungsverbrauch genial ;)

    lg

    Myrax schrieb:

    Das ist doch echt schwachsinn. Wofür brauchst du denn bitte einen SiriProxy? oO

    Ich möcht halt auch das mal machen. Ich interessiere mich halt dafür.
    Und um auf die Frage zu antworten: Für Spire auf meinem iPhone 4 ;)
    Und was ich am Mac Mini Server am besten finde ist die Grösse!
    Ich kann den Super verstauen, ohne dafür meinen Kleiderschrank mit nem Dell Vostro vollzustopfen.
    Was ich darauf noch machen werde, hat ja mit meiner Frage auch nichts zu tun.
    Ich wollt einfach wissen, ob das Zeug flüssig läuft & dass es nicht gleich wie ein Haarföhn/Staubsauger tönt.

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dachziegel5“ ()

    lol. Die eigentliche Frage war "Ich habe derzeit Server X. Jetzt will ich mir Server Y holen. Reicht das?".
    Jetzt sind wir bei "OMG NIMM WINDOWS ABER NICHT LINUX ODER OS X WEIL APPLE STINKT UND WINDOWS IST VIEL BESSER". Also ein wenig abgedriftet, findet ihr nicht auch?

    jvbsl schrieb:

    Weshalb auch alle anderen Server Linux sind, und die meisten Serverapplikationen erst extra auf Win portiert werden mussten und dort langsamer sind


    1.Es haben nicht alle Server Linux.
    2.Es haben denke ich mehr Server Linux, weil die Server mit Linux seeeeeeeeeeehr viel billiger sind-
    3.Andersum. Die Windows Applikationen müssen auf Linux potiert werden...
    4.Windows ist sehr viel besser.
    5.Mit WIndows geht alles leichter. Vom programmieren, bis zum zerschrotten.
    1. gut, aber ich denke die ca. 1 % lassen sich vernachlässigen
    2. Nein, das mag zwar ein Grund dafür sein, aber ist nicht der einzige. Schließlich sind Windows Server auch so teuer, da es so wenige gibt.
    3. Bei Server Anwendungen nicht. Oder nenn mir mal den PHP Interpreter, welcher zuerst da war :P
    4. Ich denke das sagst du, weil du noch nie beides ausprobiert hast, oder zu dumm für das andere bist.
    5. Ansichtssache. Wobei zerschrotten kannst du einen Windows PC allerdings von außen einfacher als nen Linux :P
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    BDG schrieb:

    1.Es haben nicht alle Server Linux.
    2.Es haben denke ich mehr Server Linux, weil die Server mit Linux seeeeeeeeeeehr viel billiger sind-
    3.Andersum. Die Windows Applikationen müssen auf Linux potiert werden...
    4.Windows ist sehr viel besser.
    5.Mit WIndows geht alles leichter. Vom programmieren, bis zum zerschrotten.
    1. You don't say?
    2. Lizenzkosten bla. Außerdem gehts um kompatible und anpassbare Software, wo Linux einfach vorne liegt.
    3. Was rauchst du in deiner Freizeit? :)
    4. Dazu hab ich hier was geschrieben: cl.ly/7Jzp
    5. Pff, AHAHAHAHAHAHAHAHA
    @Samus - Gleiche Meinung
    @all (Pls back to Topic)
    Ich hab da einfach mal so die Vermutung, dass Mac performancemässig eher an Linux herankommt als windows. (Mac ist ja glaub UNIX basierend)
    Oder ist das Windows auch?
    ->
    UNIX
    ⌊ BSD
    ⌊ NeXTStep
    ⌊ Darwin
    ⌊ Mac OS X
    Ich hab das Gefühl, dass die weißen Plastik-iMacs in unserem Informatikraum einfach schneller sind als meine hardwaremäßig deutlich überlegenen Windowsmaschinen hier.
    Genau wie die Mac minis im Computerraum. Wenn du etwas willst, was unglaublich einfach einzurichten ist und auch einfach schön anzusehen ist, hol dir den Mac mini.
    Ich mein, wenn das Geld kein Problem ist, warum solltest du dich dann mit nem Linuxmist rumschlagen? Nur meine Meinung.
    @Samus - Wie ist das zu verstehen?
    Klar ist es für mich wünschenswert, dass es einfach einzurichten ist ;)
    Und sind die ersten 2 Sätze mit dem tag <ironie> </ironie-off> gemeint, oder ist das wirklich so gemeint? ;)
    Und bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen xD

    LG