Dots

    • Beta

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rikudo.

      Nen PauseMenü auf Escape wäre nett ^^
      @Sinlyu: Schießen? WTF?
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!

      Nikx schrieb:

      @Sinlyu Schießen? WTF?

      Sinlyu schrieb:

      meine natürlich schießen xD


      Unterschied?
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Ich hab mich jetzt dazu entschieden, Munition in einem Ringmenü um den Spieler anzuzeigen. Grüne Kugeln repräsentieren Munition und können eingesammelt werden. ;)



      Ich hab jetzt die Schießen-Idee doch wieder rausgenommen, weil es einfach nicht in das Spiel reingepasst hat. ;) Stattdessen gibt es jetzt einen Schild, den man mit blauen Kugeln auffüllen kann. Wenn man gegen einen Gegner prallt, dann töten man diesen und der Schild nimmt im gegenzug etwas ab.





      Ich finde die Idee passt wesentlich besser zum Spielkonzept, als die vorherige. Außerdem ist ein provisorischer Highscore fertig, der später nochmal ein Redesign bekommt.



      MfG
      Ich arbeite grad noch eben am Optionen-Menü, ich denke der Highscore kann erstmal so bleiben ;)



      MfG
      nö wenn man stirbt explodiert man ja die linie die man gezogen hat ja, bin sicher er meint z.b. die partikel ^^

      habe btw nen bug gefunden, wenn ich mouse5 halte(ts push to talk) kann ich meinen kreis aus dem spiel rausbewegen, funktioniert auch mit maus4 etc(alle maus tasten), wenn ich dann wieder ins game gehe habe ich meinen blauen kreis verloren und nurnoch den weissen(welcher bei kollison nicht kaputt geht)

      edit:

      das passiert nach 10 minuten ausserhalb des bildes ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gelöschter Benutzer“ ()

      Update

      Features:
      - Schild kann mit blauen Kugeln aufgebaut werden
      - Trifft man auf einen Gegner, zerstört man diesen, aber der Schild nimmt Schaden
      - Optionen Menü wurde eingefügt
      - Highscores wurden hinzugefügt
      - Bugfix, wenn das Fenster minimiert wurde (BackBuffer Constructor)
      - Kleinere Bugfixes
      - Schwierigkeitsgrade (Einfach, Normal, Schwer, Extrem) eingebaut
      - Schussfunktion eingebaut, die den Schild verbraucht, aber dafür Gegner entfernt. (Leertaste)

      Screenshots:













      Download:
      xemio.net/downloads/Dots-v3.zip

      WICHTIG: Die von Hause aus angebotenen Grafikeinstellungen werden aufgrund von Lags empfohlen.

      MfG
      Tolles Game aber hab eine partie Gespielt(neueste Version) und nachdem ich gestorben bin und die Punkte angezeigt wurden, wurde die Anzeige(also alles was man in der Form halt so sieht) nicht aktualisiert bis ich ESC gedrückt habe...... Dann wurde es angezeigt wie es zu dem Frame halt sein sollte.....
      Ich hoffe man versteht es, es kam keine Fehlermeldung dabei heraus!
      Dann hast du vermutlich die Pause-Funktion aktiviert... Wenn du Escape drückst, toggelst du Pause ;)

      MfG
      Ehm geile Sache, ich habs ma gestartet und nach dem hauptmenu gleich wieder geschlossen, weil ich vorher dann noch
      eben den SkypeCall beenden wollte(weils am Anfang bei mir schon ein wenig geruckelt hat)

      Wollte es erneut starten und dann kam der Fehler "Dot hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"



      Was läuft denn da schief 8| ICH WILLS VERDAMMT NOCHMAL ZOGGN!!! xDD
      Nope, es handelt sich um einen Bug. Ist bei mir auch passiert. (Edit: Das sollte eigentlich nach Post #33 kommen)
      Ich hab spaßeshalber mal auf höchsten Einstellungen und auf Extrem probiert. Kurz nach dem ich gestorben bin bleib das Spiel hängen. Über einzelne Klicks auf Escape konnte ich es dann noch schrittweise weiterlaufen lassen.

      Noch ein Problem:
      Die blauen Punkte, die ich hier geschossen habe bleiben auf dem Spielfeld:

      Man kann sich leicht dahinter "verstecken".

      Sie sollten entweder kontinuierlich nach rechts oben wandern, oder wie von einer Art Strömung nach kurzer Zeit nach links unten mitgenommen werden.

      Etwas kleineres noch: Manchmal befinden sich kleinere Kreise über größeren (zumindest war's bei der ersten Version so). Das ist aber nur eine winzige Kleinigkeit, auf die ich Dich aufmerksam machen wollte ^^

      Eine Frage noch: Die blauen Kreise, die manchmal erscheinen geben zusätzlichen Schild? Gute Idee. Das erhält den Spielspaß.


      Und ich war in der Zeit auch fleisig:
      Ich hab mal zum Testen versucht etwas in der Richtung nachzuprogrammieren.
      Das Ergebnis ist gar nicht so weit vom Original entfernt, finde ich:

      Aber das einzige was zur Zeit passiert ist, dass Kreise von rechts oben einfliegen, und nach links unten wieder verschwinden.
      Das wäre vielleicht als Bildschirmschoner recht schön.

      PS: Keine Sorge, ich nehm Dir nicht Dein Projekt weg ^^
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      Gut gemacht (v.A. das mit dem Schild), folgendes ist mir aber aufgefallen:
      1. Wenn die Die Dots.options-Datei fehlt, werden die Buttons eckig.
      2. Der von Samus Aran bemerkte Bug mit dem Maximieren besteht immer noch...
      3. Ist zwar wahrscheinlich so gewollt, ich find's aber trotzdem nicht so praktisch: Im "Extrem"-Modus kriegt man knapp die ersten 3000 Punkte, ohne dass man irgendwas tun muss.
      4. Wie schonmal erwähnt ist es nicht so gut dass es im Pausemodus keinerlei Menü o.ä. gibt sondern das Game inkl. Zeiger einfach nichtmehr reagiert. ;)

      EDIT: Bzgl. 1.: Das liegt daran, dass die Einstellung auf "Grafik - Niedrig" zurückgesetzt wird, also eigentlich kein Bug.
      Ich muss sagen, das Spiel ist dir sehr gut felungen. Allerdings gibt es einen Bug, dass ich mit gedrücktem Mausrad die Maus aus dem Spielfeld bewegen kann (Bild im Anhang).

      Die Punkte bewegen sich bei so hoher Punktzahl, dass man sie kaum sieht :D

      EDIT: Nachdem ich das Programm so eine Weile laufen lies, bekam ich eine - Punktzahl und es erscheinen keine roten Punkte mehr^^ (auch im Anhang)
      Bilder
      • Buuuuuuuug.png

        12,88 kB, 646×505, 117 mal angesehen
      • Buuuuuuuug2.png

        18,72 kB, 646×505, 109 mal angesehen