Dots

    • Beta

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rikudo.

      BjöNi schrieb:

      1. Wenn die Die Dots.options-Datei fehlt, werden die Buttons eckig.
      Leute ernsthaft, warum löscht ihr einfach Dateien, die zum Spiel gehören? Das wäre das selbe, als würde ich sagen: "Hey, ich hab das komplette Soundverzeichnis gelöscht und habe keinen Ingame-Sound, Buug!11eins"...

      1. Das was du da beschreibst ist kein Bug, die Grafikeinstellungen werden lediglich alle auf 0 gesetzt. Auf der niedrigsten Grafikeinstellung werden die runden Ecken nicht mehr gezeichnet, um Performance zu sparen.
      2. Wenn man Spielrelevante Dateien löscht, sollte man sich über so ein Ergebnis nicht wundern ;)

      Was den Maximieren-Bug angeht: Den werde ich ebenfalls nicht beheben. Das Spiel ist nicht dazu gemacht, exploited zu werden, um mit irgendwelchen Tricks Punktzahlen zu ercheaten. Der daraus resultierende Score-Bug, der einem negative Punktzahlen beschaffen kann wird ebenfalls nicht behoben, da man ihn nur durch Maximieren des Fensters hervorrufen kann.

      Was das Pausemenü angeht, werde ich allerdings mal einen Button einbauen, über den man zurück zum Hauptmenü kommt, oder das Spiel resetten kann ;)

      Um den Bug, dass der Mauszeiger aus dem Bildschirm gezogen werden kann werde ich mich ebenfalls kümmern, indem der Spieler einfach direkt stirbt, wenn er die Außenlinien des Fensters berührt. So kann man z.B. auch nicht mehr an den Ecken lauern ;)

      Falls ihr noch Vorschläge für weitere Features habt, die den Rahmen eines "Minigames" nicht sprengen und zum Spielkonzept an sich passen, immer her damit :)

      MfG

      Krissel095 schrieb:

      Das was du da beschreibst ist kein Bug, die Grafikeinstellungen werden lediglich alle auf 0 gesetzt. Auf der niedrigsten Grafikeinstellung werden die runden Ecken nicht mehr gezeichnet, um Performance zu sparen.
      Darf ich auf mein Edit aufmerksam machen?

      BjöNi schrieb:

      Bzgl. 1.: Das liegt daran, dass die Einstellung auf "Grafik - Niedrig" zurückgesetzt wird, also eigentlich kein Bug.



      Krissel095 schrieb:

      Das wäre das selbe, als würde ich sagen: "Hey, ich hab das komplette Soundverzeichnis gelöscht und habe keinen Ingame-Sound, Buug!11eins"...
      Nö, wäre es nicht - wenn man eine Optionsdatei löscht ist es i.d.R. so, dass die neu angelegt wird und auf die selben Einstellungen wie beim Download gesetzt wird. Bei dir werden dagegen nicht die Standard- sondern die Minimaleinstellungen genommen. ;)

      Krissel095 schrieb:

      Das Spiel ist nicht dazu gemacht, exploited zu werden, um mit irgendwelchen Tricks Punktzahlen zu ercheaten
      Wollte dich ja nur darauf hinweisen :D
      Wegen Startpositionen:
      Man könnte folgendes machen:

      VB.NET-Quellcode

      1. If Rnd.Next(0, 2) = 0 Then
      2. 'Oberer Rand
      3. PosX = Rnd.Next(0, Me.Width + MaximalerRadius)
      4. PosY = -MaximalerRadius
      5. Else
      6. 'Rechter Rand
      7. PosX = Me.Width + MaximalerRadius
      8. PosY = -MaximalerRadius
      9. End If


      Und entfernen, wenn:
      If PosX < -MaximalerRadius - 10 OrElse PosY > Me.Height + MaximalerRadius + 10 Then
      Wobei die zusätzlichen 10 nur zur Sicherheit da sind, und möglicherweise nicht unbedingt nötig sind.

      Für die Punkte könnte man UInt64 nehmen. Das geht dann eine ziemlich lange Weile. Und mal angenommen jemand würde wirklich (ohne Cheaten) so viele Punkte erreichen, dann würde er sich extrem ärgern.
      Eventuell das aktuelle Spiel bei
      If PunkteZahl >= Integer.MaxValue - PunkteInkrement Then
      abbrechen und eine Meldung anzeigen.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      @Cross.

      das hatte ich 42 Beiträge vorher schon bestätigt.

      Guckst du !

      Edit:
      Rückzug - läuft eben nicht mehr.

      Unhandled Exception: System.InvalidOperationException: Cannot call Invoke or BeginInvoke on a control until the window handle is created

      Gleich beim Start !

      Gruss

      mikeb69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      Öööm ... hä ?! ^^

      Spoiler anzeigen
      Beschreibung:
      Stopped working

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: CLR20r3
      Problemsignatur 01: dots.exe
      Problemsignatur 02: 1.0.0.0
      Problemsignatur 03: 4f68eba1
      Problemsignatur 04: mscorlib
      Problemsignatur 05: 2.0.0.0
      Problemsignatur 06: 4ca2b889
      Problemsignatur 07: e3
      Problemsignatur 08: 10
      Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 1031

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
      Bilder
      • hää.jpg

        171,59 kB, 656×757, 246 mal angesehen
      Ich hab heute meiner Katze beim spielen
      zugesehen, sie ist die ganze Zeit einem Ball nachgejagt und ich hab mir
      überlegt, das Tier ist echt mit sehr einfachen Dingen zu begeistern...
      Dann ist mir aufgefallen, dass ich 10 Minuten nur meine Katze
      angestarrt habe.
      Gibt's eigentlich noch Updates?
      Jetzt ist ja schon eine Weile nichts mehr passiert.

      Wäre schön, wenn es weitergehen würde.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      Echt super Spiel! Sieht gut aus, macht Spaß und funktioniert soweit ich es gespielt hab auch ohne Probleme oder Ruckler.
      :thumbsup:
      Allerdings habe ich festgestellt, wenn man nach dem Pausieren per ESC-Taste den Mauszeiger im Spiel-Fenster verschiebt, der Mauszeiger im Spiel nach dem wiederholten betätigen der ESC-Taste dort hin springt. So kann man sich ohne Probleme per ESC, aus Bremsligen-Situationen heraus "cheaten", da man so ohne Probleme alle roten Punkte überspringt, solange man natürlich gut abschätzen kann wo sich der Mauszeiger aktuell befindet. :rolleyes:

      Vielleicht sollte man Mausposition und Co. vor dem Pausieren speichern und beim erneuten drücken wieder dorthin setzten.

      Mfg. xXLinkeXx
      extrem geiles spiel, jz fehlt nurnoch ein online- hiscore und du kannste es für 1 € verkaufen ^^
      imageshack.us/photo/my-images/443/unbenanntwtp.png
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „joniator“ ()