Freigaben/Rechte auf Ordner über Netzwerk

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Freigaben/Rechte auf Ordner über Netzwerk

    Hallo,
    ich habe mir ein kleines Tool gebaut, dass in einen Freigegebenen Ordner auf einem anderen Rechner in eine TXT Datei ein Wort oder generell Daten reinschreibt.
    ich habe den Ordner, da es im Firmennetzwerk halt so ist dem User "Jeder" und alle Benutzer bzw. AD Namen die es dürfen eingetragen und allen schreibrechte gegeben.

    Wenn ich jetzt z.B. mit User1 das Tool ausführe und etwas reinschreiben lasse bzw. die txt löschen lasse und neu erstellen lasse funktioniert das immer tatelos
    mache ich aber mit User2(ist auch Local Admin auf dem Rechner mit der Freigabe) das selbe mache kann der User1 nichts mehr machen, weil er keine Berechtigung hat.



    ich schreibe mit folgenden VB Code Varianten

    VB.NET-Quellcode

    1. If GetAsyncKeyState(Keys.F11) = -32767 Then
    2. Dim myWriter As New StreamWriter("\\PCNAME\Uebermittlung\DigitaleAnzeige.txt", False)
    3. myWriter.WriteLine("F1")
    4. myWriter.Close()
    5. ElseIf GetAsyncKeyState(Keys.F12) = -32767 Then
    6. Dim myWriter As New StreamWriter("\\PCNAME\Uebermittlung\DigitaleAnzeige.txt", False)
    7. myWriter.WriteLine("F5")
    8. myWriter.Close()
    9. End If


    oder

    VB.NET-Quellcode

    1. If e.KeyCode = Keys.F11 Then
    2. Dim myWriter As New StreamWriter("\\PCNAME\Uebermittlung\DigitaleAnzeige.txt", False)
    3. myWriter.WriteLine("F1")
    4. myWriter.Close()
    5. ElseIf e.KeyCode = Keys.F12 Then
    6. Dim myWriter As New StreamWriter("\\PCNAME\Uebermittlung\DigitaleAnzeige.txt", False)
    7. myWriter.WriteLine("F5")
    8. myWriter.Close()
    9. End If


    Uebermittlung = der freigegebene Ordner
    kann es evtl. sein, dass er jedes mal die Attribute von dem User setzt der die Datei erstellt? Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte