Klasse erstellen? x-mal Darstellung einer Zeilen (Zeile Enthält, Label, Msg-Box, Ausgabefeld etc.) mit verschiedenen Parametern

  • VB.NET

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    @ Vatter zum ersten, leider lag es nicht an der Definition des Buttons
    @ Vatter, Danke für dein Bsp. Projekt. Für ein nächstes (neues) Projekt sollte einfachheits halber eine solche Variante gewählt werden. Ich frage mich einfach nach wie vor, wie gut eine solche Darstellung für ein Bediener Interface gestaltet werden kann. Ein solches Interface sollte auch etwas hergeben. Doch vom Code her 1a........so wie es jetzt ist schreibst du dir ja die Finger wund.

    Damit ich nicht alles komplett umkremple und euch nicht in den totalel Wahnsinn treibe habe die Seite nun manuell ergänzt. Macht keinen Spass 50 Controlls manuell zu erstellen.......

    Vielen Dank für Eure Inputs diesbezüglich.

    Da ist noch etwas anderes was mich stört. Die Option Strict On mach gleich mal 102 Fehler und stoppt dann (oje, habe soeben gesehen dass noch mehr sind aber max nur 102 angezeigt werden können......:-()

    Einige Bsp. Ihr Profis könnt mir sicher etwas helfen da explizit empfohlen wird diese Option zu verwenden. (Ist allerdings interssant, dass diese dann default auf OFF ist.....);
    Auch hier ist dieses Programm ca. 1 Jahr in Betrieb und scheint in diesen Fällen Äpfel mit Birnen vergleichen zu können .....:-) Warum auch immer.....

    Fehler 2 "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von Integer in String zu.
    Label1.Text = StartupTime


    Const xlCellTypeLastCell = 11
    Fehler 3 Variablendeklaration ohne As-Klausel. Typ "Object" wird angenommen.


    Typ1.Text = parameterset.Funct
    Fehler 15 "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von Integer in String zu.

    oExcel.Visible = False
    Fehler 17 "Option Strict On" lässt spätes Binden nicht zu.

    vorallem die Sache mit dem Excel mag er gar nicht......
    myArray = objExcel.Range(objExcel.Cells(1, 1), objExcel.Cells(intRow, intColumn)).Value
    Fehler 44 "Option Strict On" lässt spätes Binden nicht zu.


    resultat = AxAdsSystem.AdsSyncWriteBoolVarReq(handle, 2&, var_value)
    Fehler 58 "Option Strict On" lässt keine impliziten Konvertierungen von Long in Integer zu

    Const Ref_P12_Max = 212
    Fehler 102 "Option Strict On" erfordert von allen Variablendeklarationen eine As-Klausel.
    Die Fehler, die von Option Strict On geschmissen werden, sind eigentlich relativ einfach zu beseitigen:
    Die unterkringelte Stelle hat rechts so nen orangeroten Unterstrich. Da mit der Maus draufhalten und es erscheint ein Ausrufungszeichen. Da dann draufklicken, und die IDE schlägt dir verschiedene Möglichkeiten vor. Die klickst du einfach an und feddich. Bei Label1.Text = StartupTime würde das dann rauskommen: Label1.Text = CStr(StartupTime). Wobei ich nicht weis, ob Label1.Text = StartupTime.Tostring besserer oder gleichwertig ist. Funzt auf jeden Fall beides.

    Fiel Grütze

    Vatter

    PS: Danke @EDR fürd Downgräten. Wie gehtn das ühaupt (so ungefähr)

    Edit: Ich könnt mir für dein Projekt noch nen anderen Plan vorstellen: Füge deinem Projekt ein Usercontrol hinzu. Dieses versiehst du mit den gewünschten Labels, Buttons usw. Erstma kein Code weiter reinschreiben.
    Auf deine Form oder eine neue Testform haust du mal ein FlowLayoutPanel und gibst dem Dock = Fill.
    Nun ziehst du mal dein Usercontrol (müßte oben in der Toolbox stecken) 3-4 mal auf das Panel. Die Controls werden jetze wie durch Geisterhand automatisch aneinandergedockt. Und der Witz ist, wenn du eines visible=false schaltest, rücken die annern nach. Wenn dir das zusagt, kannst du den ganzen Controlhinzufüge und -Rechenkram einfach vergessen und meißelst das Notwendige wie Klickereignisse in ein eigenes Event "JetzhatterInfoGeklickert" weiter.
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vatter“ ()

    Vatter schrieb:

    PS: Danke @EDR fürd Downgräten. Wie gehtn das ühaupt (so ungefähr)

    Das sind v.a. ein paar entscheidende Einträge im .sln-File und im .vbproj - File.
    Inne .sln wird die VisualStudio-Version angegeben, und im .vbproj muß ein Eintrag "ToolsVersion" glaub raus, wenn VS2008 damit klarkommen soll.
    Genau weißichs selbst nimmer, weil in meinem SolutionExplorer habich paar Knöppe gefrickelt, die diese Einträge tätigen.

    Und dann implementiert der SplitContainer im FW4.0 noch IsupportInitialize, da stürztes dann immer ab, wenn der diesbezügliche Cast auch im 2008er Code steht, aber das sind nur paar Zeilen im DesignerCode nachzuarbeiten.
    Ganz so wild isses ja nun auch nicht.
    Das mit dem sln-File ist klar, aber Du kannst ja auch im 2010er Studio zunächst das FrameWork auf 3.5 runtersetzen, da weint der Compiler bei allen Inkompatibilitäten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    Du kannst ja auch im 2010er Studio zunächst das FrameWork auf 3.5 runtersetzen
    Sry wegen Themaverfehlung, gibs dafür ne Einstellung, dass neue Projekte standardmäßig mit FrameWork auf 3.5 erstellt werden?
    :thumbsup: Seit 26.Mai 2012 Oppa! :thumbsup:
    Wenn Du bei einem neuen Projekt FW 3.5 vorgibst, wird beim nächsten Projekt auch 3.5 vorgegeben.
    Das kann natürlich bei jedem Projekt-Neu eingestellt werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!