TEXT-PAD

    • Release

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tim B..

      Name des Programms:
      TEXT-PAD

      Beschreibung:
      Für den USB optimal
      Text-Pad ist ein Text Editor mit zusätzlichen Funktionen wie Schriftart verändern und Bildereinfügen.
      Formate:
      RTF
      TXT

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen:
      Framework 4.0


      Download:
      VERSION1.0 (85 KB)

      HÖHERE



      http://ftools.net.ms/DOWNLOADS.htm

      Lizenz/Weitergabe:
      ftools.info.ms/LIZENZ.htm




      FTOOLS.DE.TL FTOOLS.DE.VU FTOOLS.NET.MS FTOOLS.INFO.MS :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hacker-hack“ ()

      Hallo Hacker-hack,

      das mag ja ein gutes Projekt zum üben sein, aber mal ehrlich:
      Sowohl die Oberfläche als auch die Funktionen überzeugen mich jetzt nicht wirklich...

      Und was will man neben Office und dem kostenlosen OpenOffice noch mehr?

      Viele Grüße,
      Joshua
      Hallo Hacker-hack

      ich kann mich nur der Meinung von JoRu anschließen, die Oberfläche ist wirklich sehr einfach gehalten,
      bei mir ist es mehrmals zu unerwarteten Ausnahmen gekommen und die "zusätzlichen" Funktionen beziehen sich immer auf den gesamten Text, d.h. ich kann nicht bestimmte markierte Bereiche formatieren.
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit anderer Freeware von Textbearbeitungsprogrammen besser bedient bin.

      Grüße,
      Max
      Ich fass mich in 2 Sätze.

      Die vorredner haben alles gesagt und ich schließe mich denen an.
      Ich finde OpenOffice besser und bin damit mehr als genug Bedient

      Lest ihr alle nur bis zu dem "&"? Dahinter steht zufällig noch "Testcenter", also testet das Progamm und gebt Feedback, keine Zielgruppen- und Marktanalysen. Wenn man wirklich etwas für den Enduser veröffentlichen wollte, würde man es doch nicht hier reinstellen.

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      JoRu1407 schrieb:

      Hallo Hacker-hack,

      das mag ja ein gutes Projekt zum üben sein, aber mal ehrlich:
      Sowohl die Oberfläche als auch die Funktionen überzeugen mich jetzt nicht wirklich...

      Und was will man neben Office und dem kostenlosen OpenOffice noch mehr?

      Viele Grüße,
      Joshua
      Text-Pad ist auch nur ein Text-Editor mit Zusatzfunktionen.
      Darum auch nur 87 KB groß und nicht 380 MB.
      Für Programmierer auch geeignet. (html, php, vbs )

      vbler schrieb:

      Für Programmierer auch geeignet. (html, php, vbs )
      nicht


      Da hat er leider recht.

      Ich bitte dich, dich mal nach NotePad ++ umzusehen und dich daran zu orientieren. Das soll keine Kritik sein, sondern ein Hinweiß, wo die Messlatte mittlerweile steht. Alles,was weniger kann, wird als schlecht angesehen (leider).

      Ansonsten toll dass du so etwas versuchst, vielleicht kommt ja noch was größeres dabei raus.
      Öffnen -> Quellcodedatei -> Abbrechen
      Spoiler anzeigen

      Brainfuck-Quellcode

      1. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      2. anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
      3. ************** Ausnahmetext **************
      4. System.ArgumentException: Ein leerer Pfad ist unzulässig.
      5. bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
      6. bei System.IO.StreamReader..ctor(String path)
      7. bei TEXTPAD.Form1.QUELLCODEDATEIToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
      8. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
      9. bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
      10. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
      11. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
      12. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
      13. bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
      14. bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
      15. bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
      16. bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      17. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      18. bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
      19. bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
      20. bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
      21. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      22. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      23. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      24. ************** Geladene Assemblys **************
      25. mscorlib
      26. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      27. Win32-Version: 4.0.30319.261 (RTMGDR.030319-2600).
      28. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      29. ----------------------------------------
      30. TEXT-PAD
      31. Assembly-Version: 1.0.0.0.
      32. Win32-Version: 1.0.0.0.
      33. CodeBase: file:///C:/Users/AliveDevil/Downloads/text-pad.exe.
      34. ----------------------------------------
      35. System.Windows.Forms
      36. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      37. Win32-Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR.
      38. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      39. ----------------------------------------
      40. System.Drawing
      41. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      42. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      43. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      44. ----------------------------------------
      45. System
      46. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      47. Win32-Version: 4.0.30319.261 built by: RTMGDR.
      48. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      49. ----------------------------------------
      50. Microsoft.VisualBasic
      51. Assembly-Version: 10.0.0.0.
      52. Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
      53. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      54. ----------------------------------------
      55. System.Core
      56. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      57. Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
      58. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      59. ----------------------------------------
      60. System.Configuration
      61. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      62. Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
      63. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      64. ----------------------------------------
      65. System.Xml
      66. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      67. Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
      68. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      69. ----------------------------------------
      70. mscorlib.resources
      71. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      72. Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
      73. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      74. ----------------------------------------
      75. System.Windows.Forms.resources
      76. Assembly-Version: 4.0.0.0.
      77. Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
      78. CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      79. ----------------------------------------

      Muss ich noch mehr sagen?
      --> pic.up-the-file.de/WWc0RVjos9.png

      Dein Editor kann NUR html, vbs, txt-Dateien öffnen...ja was willst du eigentlich? Da dachte ich mir, ich kann mal eben meine ASP Seite schreiben..aber nein..das musste ja sein..ich kann nur html, txt, vbs Dateien öffnen.
      Der "Editor" ist schlechter als Microsofts Notepad. Somit ist der Editor unnötig.

      "Für USB optimal"...nein. Windows-Taste + R -> notepad -> Enter
      damit kann ich editieren was ich will, und nicht nur drei Dateitypen, außerdem braucht der Microsoft-Editor kein .NET Framework 4.
      Hallo Hacker-hack,

      das hier

      Kagurame schrieb:

      Ich bitte dich, dich mal nach NotePad ++ umzusehen und dich daran zu orientieren. Das soll keine Kritik sein, sondern ein Hinweiß, wo die Messlatte mittlerweile steht. Alles,was weniger kann, wird als schlecht angesehen (leider).

      meint er sicher nicht ernst.

      Sonst wären alle Editoren die in diesem Forum vorgestellt werden - by Default - schlecht.

      Gruss

      mikeb69
      Guten Morgen Hacker Hack,
      ich habe mir dein Tool ein bisschen angeschaut.
      Als erstes ist zu sagen, dass ich mir eine Anpassung der Textfeldgröße wünschen würde.
      Auch bei Laptops füllt das Programm nicht den kompletten Bildschirminhalt aus. Wenn man es maximiert, wird die Textbox bzw. Richtextbox nicht mit vergrößert.
      Des weiteren ist das "Design" schrecklich. Ich habe nichts gegen einen grauen Kasten mit vielen Funktionen, aber du solltest zumindest oben in der Menüleiste nicht alles groß schreiben.
      Außerdem wird, wenn die Farbe gewechselt wird, alles umgefärbt. Ich würde dir raten, nur das markierte zu färben. Diese Funktion ist nütlich und nicht aufwendig zu schreiben.
      Was mich total verwundert ist, warum ein Bild, das eingefügt werden muss, erst in die Zwischenablage gelegt wird und dann eingefügt wird. Wenn du schon diesen weg gehst, solltest du wenigstens vorher den Inhalt der Zwischenablage speichern und ihn nach dem Einfügen des Bildes wieder in die Zwischenablage schreiben.

      Wenn ich nun einen Teil des geschriebenen Textes oder auch nichts markiere und anschließend auf Bearbeiten -> Kopieren gehe und im Anschluss auf Einfügen, kommt das vorher eingefügte Bild.

      Textdokumente werden Fehlerfrei eingelesen, überschreiben jedoch ohne Nachfrage den vorher geschriebenen Text.

      Das ist nur ein kleiner Teil, der Sachen, die zu verbessern sind.

      Das Programm dann als "Release" kennzeichnen, ist trotz Berücksichtigung von vb-checker's Aussage, etwas hoch gegriffen.

      Alle angesprochenen Punkte lassen sich durch kleine, kompakte Codezeilen verbessern, womit mit Sicherheit die größe des Programms stark beeinträchtigt wird.



      - Funktion 2.0 konnte ich im Startpost leider nicht finden.

      Gruß Tim.